Prädatoren - reloaded 2018

  • Liebe Sabine,

    gerade erst habe ich diesen Faden aufgerufen und mich dem großen Fressen gestellt. Mir wird beim Gucken immer ein bisschen mulmig. Aber das gilt nicht, denn ich weiß ja aus deinen vergangenen Threads, wie spannend diese Jagdszenen sind. Bisher fand ich sie immer besser als jeden Krimi.

    Auch wenn deine Fotoserie aus 2018 kürzer ist als die davor, so hast du mit deiner Eulen-Wespen-Dokumentation uns etwas ganz Besonderes serviert! Du meine Güte, ist die spannend! :18:

    Du und unsere andere Sabine habt mit Sicherheit Recht, dass Tiere, die mit Gift jagen, gegen ihr eigenes Gift immun sein müssen. Sonst würden sie ja verhungern. Aber bewusst geworden ist mir das auch erst jetzt bei deiner tollen Doku.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Sabine II ( @Natura ),
    ach das tut mir wirklich leid, dass es dir nicht so gut geht! Fühl dich mal gedrückt, ich wünsche dir sehr, dass für dich eine bessere Zeit kommt.

    liebe Rosmarie,
    stimmt, ich habe auch noch nie darüber nachgedacht, ob das Gift der mit Gift jagenden Tiere für sie selbst ungefährlich ist. Manchmal braucht man dafür einen speziellen Anlass, sich über Dinge Gedanken zu machen. Freut mich, dass du diese Beobachtung spannend findest. Mich hat es auch fasziniert, du glaubst gar nicht, wie wahnsinng schnell die Wespe ihr Werk verrichtet hat.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    deine Dokumentation Wespe-Weißdorneule finde ich absolute Spitze! :18:

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Liebe Sabine II ( @Natura ),
    ach das tut mir wirklich leid, dass es dir nicht so gut geht! Fühl dich mal gedrückt, ich wünsche dir sehr, dass für dich eine bessere Zeit kommt.

    Ich danke dir sehr, liebe Sabine. Auch wenn du es jetzt natürlich nicht wirklich machen kannst, mich zu drücken, die "Wärme" kommt an.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • du glaubst gar nicht, wie wahnsinng schnell die Wespe ihr Werk verrichtet hat.

    Liebe Sabine,

    doch das glaube ich! Wir haben vor vielen Jahren mal eine Hornisse beobachtet, die mit den hintersten Beinen an einem Zweig hing und mit den anderen eine dicke Fliege festhielt und verspeiste. Das ging auch ratzfatz...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe wannabee,
    danke fürs Ansehen und Kommentieren. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine Neuauflage.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!