Naturschutz in den Alpen

  • Gut erkannt. Es waren zwar zwischendurch schon Ansätze da, die dem Thema doch einen gewissen Sinn verleihen sollten, nützt aber wenig, wenn der Zappen ohnehin schon ab ist wie man so schön sagt. Weitere Bemühungen sind vertane Zeit. Zwar schade, ist aber eben so wie es ist.
    Und es wird auch nichts mehr besser dran. Die Kiste ist im Eimer, weiter draufpflastern bringt auch nix, heile wird sie davon nicht.

  • Ich gratuliere Elvira. Sie hat erkannt, dass die Beiträge einiger als sehr kindisch einzustufen sind.

    Zu Lothar Gutjahr:


    ...das Wort "Jungs" hat dich mir eingeschlossen ;)

    Es ist schon auffallend wie intensiv sich mit den Untergriffigkeiten von einem gewissen Lothar Gutjahr befasst wird.
    Die müssen ja recht bedeutsam sein.


    ...es geht hier doch gar nich ums Thema, Leute habt ihr nix besseres zu tun :91:

  • Tja, Herr Noctilux, es kommt immer auf den Willen an, das Gesagte verstehen zu wollen. Bei manchen Naturschützern vermisse ich oft diese Bereitschaft. Sie machen sich diese Technik zunutze, um sich Unangenehmes vom Leibe zu halten. Und Aktionen für den Erhalt der Natur können einem mitunter alles abverlangen. Sie sind nämlich höchst politisch.

    Werter Günther,

    sagen Sie mal, was versprechen Sie sich denn eigentlich noch von dem ganzen hier? Dafür daß die Basis für eine halbwegs vernünftige Diskussion ziemlich schlecht ist, legen Sie eine erstaunliche Zähigkeit an den Tag. Das Ziel die Natur erhalten zu wollen mag ja gut und schön sein, aber um etwas erreichen zu wollen, müßten sie es schon ein bischen besser vertreten anstatt nur alles in groben Ansätzen zu beschreiben.
    Stattdessen verzetteln Sie sich in Nebensächlichkeiten, die nur vom Eigentlichen ablenken. Auch das erregt einige Aufmerksamkeiten, man hat es ja längst vernommen, aber eben nur in negativer Form. Ist es das, was Sie wollen? Und was hilft es der Natur in den Alpen, die Sie doch schützen wollen? Wie würden Sie denn reagieren, wenn man Ihnen großartig etwas ankündigt und verspricht und nicht das kommt, was Sie eigentlich erwarten? Ich erwarte von Ihnen jedenfalls gar nichts. Wahrscheinlich werden Sie nun wieder ein paar Tage pausieren, um dann irgendetwas zu schreiben, was der Sache auch nicht weiter dient. Und da gibt es Tatsächlich etwas Wichtigeres, das es zu tun ist.

  • Es macht einfach keinen Sinn sich in dieser Angelegenheit zu bemühen. Da schon alleine die Person, die hier forciert, nicht in der Lage ist ihre mehr als blöde Art abzulegen, wird das ganze Projekt zum scheitern verurteilt sein, weil sich die Entscheider mit Sicherheit nicht so blöde von der Seite anquatschen lassen, ohne sich aus rein menschlichen Beweggründen genau gegen die entsprechende Person und ihre Forderungen zu entscheiden. Und auch die Jugend hat keine Lust sich für einen Menschen vor den Karren spannen zu lassen, der nicht mal im Ansatz in der Lage ist, sich mit seinen Mitmenschen auch nur annähernd vernünftig zu unterhalten, ohne Überheblichkeiten, Großmäuligkeit und schulmeisterliches Verhalten an den Tag zu legen. Was glauben sie, wieviel Leute Lust haben ihnen zu helfen, wo sie nicht mal in der Lage sind ihr Anliegen informativ vorzutragen. Und wenn sie auf Kritik an ihrer Unfähigkeit mit ihrer hier zur Schau gestellten Art reagieren, ist eh Hopfen und Malz verloren. So ziemlich keiner wird ihnen folgen. Sie werden weiter alleine kämpfen müssen, bis sich jemand für das Thema interessiert, der mit besserem Hintergrundwissen und besseren Kommunikationsfähigkeiten ausgestattet ist, als sie es ganz offensichtlich sind. Und dieser jemand darf dann, um Gottes Willen, nicht in Kontakt mit ihnen treten, denn dann ist er ganz schnell wieder desinteressiert.

    Sie haben das Wasser anbrennen lassen, jetzt werden sie das angebrannte Wasser auch alleine auslöffeln müssen. Wer nicht mal über fundiertes Halbwissen verfügt, der darf sich nicht wundern, wenn er alleine die Suppe mit der Gabel auslöffelt.

  • Ebenso unsinnig wie die Behauptung, wonach sich die Jugend " vor den Karren spannen" lässt. Sie hat nämlich eigenständig erkannt, dass es wesentlich ist, Taten zu setzen, sich zu rühren und öffentlich gegen den erschreckenden Verlust einer einzigartigen Flora und Fauna aufzutreten. Ich ziehe den Hut vor ihr.

    Also Herr Gunther,
    wenn Sie das bereits so erkannt haben, sind Sie doch bestens unterstützt und brauchen sich doch um das Geschimpfe von Herrn Reißmann bzw. um irgenwelche Kommentare am Beginn dieses Threads doch gar nicht mehr zu kümmern! Damit dürfte nun endlich alles geklärt sein. :rolleyes:

  • Liebe Sabine,

    bevor wir hier zu einer noch größer werdenden Ansammlung von Kommentaren wie der vor 3o Minuten hingemurkelte kommen, schließe bitte diesen Thread . Wenn jemand der Teilgenommenen noch etwas sagen möchte, kann ja bei entsprechender Wichtigkeit ein neues Thema eröffnen.

    Liebe Grüße aus Griechenland

    Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Liebe Naturfreunde,
    nein, ich werde das Thema nicht schließen, das wäre für mich eine Form der Zensur. Aber ihr braucht ja nur nicht mehr zu antworten, dann läuft sich das eh aus.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!