Schlossberg-Fütterung

  • wir waren wieder zur Kontrolle der Futterschalen auf dem Schlossberg. Während die Waldvögel geduldig warteten bis wir die leeren Schalen gegen volle ausgetauscht haben, konnten unterwegs dahin auf der Hundewiese einige Singvögel bei der Futtersuche beobachtet werden, da die Sonne "leuchtete". Meisen, Amseln, Buchfink, Spatz und Erlenzeisig gaben sich die Ehre.

    Es grüßt der

    Martin

  • Lieber Martin,
    allmählich merkt man schon an den Futterstellen, dass die Freilandnahrung weniger wird. Die im frühen Winter aufgehängten Futterspender bleiben hier lange fast unbesucht, inzwischen kommen die Vögel regelmäßig und einigermaßen zahlreich.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    auf den letzten Bilder zeige ich Vögel, die kaum oder gar nicht gefüttert werden. Der aufgehängte Knödel soll das nicht widerlegen. An unseren Futterhäusern ist das ganze Jahr über Besuch und jetzt verstärkt. Auch die Artenvielfalt ist größer.
    Freitag werden wir noch die Futterschalen im Wald kontrollieren.

    Gruß Martin

  • wie angekündigt, waren wir nochmal auf dem Schlossberg bei den Futterschalen. Leere wurden ausgetauscht und noch ein paar aufgehängt. Die Vögel warteten schon.

    Gruß Martin

    ganz nahe saß die Kohlmeise. sie wollte die Erste sein
    da ist für alle etwas dabei
    etwas weiter weg, aber genau so geduldig war das Rotkehlchen
    beeilt euch, denn ich habe Hunger
    kaum haben wir uns entfernt, kamen sie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!