Hilfe => Gemeiner Steinläufer (Lithobius forficatus)

  • Hallo Joylla,
    bitte mache für jedes neue Tier eine eigene Bestimmungsanfrage auf. Du hast möglicherweise gesehen, dass wir die Betreffzeile ändern und dort das Bestimmungsergebnis hineinschreiben. Bei mehreren Tieren hintereinander geht das nicht mehr. Wenn du zu diesem Viecherl eine neue Anfrage aufmachst, dann verschiebe ich die beiden Beiträge (deinen neuen und meinen) dorthin.

    Auch hier die Frage: wie groß ist das Tier? Arbeitest du mit deinem Smartphone oder hast du auch einen PC? Es wäre vorteilhaft, mehr vom eigentlichen Tier zu sehen, du solltest nach Möglichkeit das Tier mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden, damit das Wesentliche sichtbar ist und nicht so sehr viel Hintergrund.
    68FFF0A8-E2B6-4BE7-8705-BFBD93F50E9B.jpg

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Rosmarie,

    fühlst du dich stark genug um dessen größeren Bruder kennenzulernen ? Dann gehe ich mal auf die Suche.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Oja, lieber Lothar! :thumbup:

    Ich ahne schon, das wird ein Krabbeltier von mörderischen Ausmaßen!?

    Ich habe mal eine interessante Senderreihe von Forschern im Neuseeländischen Dschungel (oder war es doch woanders?) gesehen. Das war mit das Beste an derartigen Dokumentationen, das ich je gesehen habe. Da ließ sich einer der Forscher solch einen Krabbler von ca. 20 cm über die Hand laufen. Mir ist ganz anders geworden. Gebissen hat der aber nicht.
    Falls dich deiner gebissen haben sollte, kannst du gleich das Foto von der Narbe miteinsetzen. :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!