• Hallo
    Am ersten Januar mache ich immer vormittags einen Ausflug. Den geplanten mußte ich wegen dem Sturm abblasen. Aber wir sind dann bei blauem Himmel an die Südküste Rügens.
    Großer Schreck: da wir ja keine Ebbe und Flut kennen, muß doch jemand das Wasser abgelassen haben .... :eek: Sonst reicht das Wasser bis an`s Schilf .....

    Na gut, dann schauen wir uns das "Rügensche Wattenmeer" an. Viel gibt es nicht zu sehen, nur ein paar "Pferdeäpfel".
    Diese Seegraskugeln sind sonst nicht zu finden, weil die nur auf dem Meeresboden umher rollen.

    Lange auf einer Stelle stehen bleiben ist nicht gut, man versinkt langsam. Welcher (Spaß)vogel macht dem Uwe Pfeile im Sand? Uwe richtet sich nicht nach Pfeilen .... :S

    Sonst gab es nichts neues zu entdecken. Das Jahr fängt langweilig an! :(

  • Moin, Uwe,
    nun mal langsam mit der Langeweile, das Jahr ist noch jung. Die Seegraskugeln finde ich interessant, habe ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Großer Schreck: da wir ja keine Ebbe und Flut kennen, muß doch jemand das Wasser abgelassen haben .... Sonst reicht das Wasser bis an`s Schilf .

    Mensch Uwe ,

    Ich hätte da an einen bevorstehenden Zunami gedacht .
    Wenn aber du als Küstenbewohner das absonderlich findest würde ich schon gerne die Ursache kennen.
    Hat da der Wind die Ostsee nach Norden abgedrängt ?

    Übrigens ,solche Seebeiträge sind für mich immer interessant. :alright:

    Die Seegraskugeln finde ich interessant, habe ich noch nie gesehen.

    ich hab die schon gesehen ,ich meine 97 auf Rügen

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Uwe,

    das ist ja fatal, was bei euch passiert. :thumbdown: Wir waren gestern zum Neujahrsbesuch am Frießnitzer See. Da kam Wasser durch den Regen noch dazu, was uns auf dem überdachten Turm nicht störte. Schlimmer war der kalte Wind, der uns bald nach Hause trieb. Es kann nur besser werden.

    Gruß Martin

    die Wasservögel hat das Wetter nicht gestört

    öde Landschaft
    wohln das Auge blickt
    sehr weit entfernt ein Silberreiher

  • Ich hätte da an einen bevorstehenden Zunami gedacht .
    Wenn aber du als Küstenbewohner das absonderlich findest würde ich schon gerne die Ursache kennen.
    Hat da der Wind die Ostsee nach Norden abgedrängt ?

    Hallo Werner
    Das ist im Greifswalder Bodden. Bei Sturm kann das Wasser schon mal rausgedrückt werden.

    Aber jetzt der neueste Stand der Dinge:

    Das Wasser ist wieder da! :eek::eek::eek:


    Sogar mehl als genug. Über Nacht muß sich die Wetterlage total geändert haben. Jetzt saufen wir ab ....
    In Baabe ist schon Hochwasser

    Die Ratten verlassen das sinkende Schiff! :53:

    Da macht sich doch der Uwe wieder so seine Gedanken. Wenn das eine Wasserratte ist, warum sagen viele Eltern, unser Kind ist eine Wasserratte! :cool:

    Wir können jetzt nicht mal mehr Wasser schöpfen. Das Windschöpfrad sieht leider nicht mehr so gut aus.

    Warum bauen Menschen Treppen in`s Meer?

    Ein Rätselbild. Wer findet das Tier?

    Klein Zicker ist von der Außenwelt abgeschnitten.

    Dann ist der Uwe an seinem Lieblingsstrand gefahren. Das sieht auch nicht gut aus ....

    Zuletzt waren wir in Lauterbach. Hafen, Kai, Mole, Parkplatz, alles eine Wasserfläche.

    Das neue Jahr fängt ja gut an! :(:(:(

    Ob man sich für die Zukunft einen Schwimmpanzer zulegt? ?(

  • Lieber Uwe,

    deine beiden gegensätzlichen Beiträge sind spitze und spannend! Als du oben etwas von Langeweile schriebst, dachte ich auch: Meine Güte, der jammert ja auf hohem Niveau! Aber dann hast du das bekommen, was du verdient hattest! Hohes Wasser.

    Deine Bilder sind wunderschön und eindrucksvoll! In was für einer unglaublich besonderen Ecke du lebst!

    Deine Seegraskugeln möchte ich zu gern mal sehen. Auch solch eine schwimmende Ratte oder Maus (Schermaus?)
    Und alles andere auch... :thumbup:

    Auf dem Suchbild, ist das ein Reh-Popo?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Und hier noch mal die Wasserratte (wenn es eine ist?)

    Lieber Uwe,

    das ist auch ein tolles Bild. Dein Tier scheint ganz schön groß und kräftig zu sein. Da ich keine Ahnung von Wasserratten habe, habe ich gerade gegoogelt und zu meiner Verblüffung festgestellt, dass die Schermaus und die Wasserratte dasselbe Tier sind. Genauer könnte es sich um die Ostschermaus handeln (die wohl auch die "normale" in westlicheren Gebieten sein dürfte).

    An deiner kann man gut den dichten Pelz erkennen. Den braucht sie wohl auch.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!