• Auf einer Höhe wie eurer, hat da der Sturm nicht auch so stark gewütet, dass ihr Angst um euer Dach oder Gartenbäume haben musstet?

    Liebe Rosmarie ,

    Die Entdeckung der Horizont-Lücke war nicht direkt am Tag nach Lothar .
    Am Tag nach Lothar war ich mit dem Dampfstrahler auf dem Dach um den Schnee wegzupusten .
    Die Dachplatten waren durch den Sturm verschoben und mussten wieder eingehängt werden.

    Schlimmer war Wibke 1990 ,ich war am Tag danach im Revier - ich sag nur Mikado über 50 Hektar .

    Jetzt muß ich Schluß machen - ich hab eine Sturmwarnung erhalten ! :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Liebe Rosmarie ,

    Unter 100 km/Std das war nicht schlimm .
    Aber Gott sei Dank Wasser ,viel,viel Wasser .

    Von mir aus nasse Weihnachten - egal - Hauptsache Wasser ,wenn schon nicht als Schnee.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    Wasser, Wasser... Davon können wir hier auch ein Regen-Liedchen singen. Aber mir geht es wie dir: Ich bin durchaus zufrieden mit dem vielen Regen.
    Als wir am Freitag dazu noch richtigen Sturm hatten und mein Schirm dauernd umkippte, bin ich wieder nach Hause und habe den ganzen Tag in der Nebenwohnung Schränke aus- und umgeräumt. Und später noch da, wo ich lebe. Nachts, wenn ich mal aus dem Bett musste, konnte ich schon kaum noch laufen. Ist das Wasser-Muskelkater?

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • "Sturm Lothar", Da muss ich doch auch noch etwas beisteuern. Am Abend von Sturm Lothar befand ich mich von Paris nach Hause fliegend in einer Passagiermaschine hoch über den Vogesen. Zeitweise drückte der Magen auf den Kehlkopf, so stark waren die Durchsacker, wenn die Maschine nach unten weg ging. Geschätzte 150 m.Brrrr.....
    Zum Glück war es in Bodennähe noch nicht so schlimm, ja fast ruhig, und wir hatten eine saubere Landung.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Lieber Lothar,

    ich kann mich auch noch sehr gut ein einen sehr unruhigen Rückflug von Paris nach Stuttgart erinnern. Ich war der einzige, der sich noch ein Bier genehmigte, das mir der Steward grinsend überreichte, während die anderen Passagiere ganz still in ihren Sesseln verharrten und gar nichts wollten ^^ .

    Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage
    Jürgen

  • ich war auch heute an dem trüben Tag mir die "Beine zu vertreten" und habe ein paar Baumpilze mitgebracht. Wenn ihr mögt, könnt ihr sie bestimmen. Wegen Jagdbetrieb war unser Stadtwald am Vormittag teilweise gesperrt. Die Schonzeit beginnt ja auch schon im Januar und da müssen schnell noch die "weihnachtlichen Neuanschaffungen" ausprobiert werden.

    Gruß Martin




  • Lieber Werner,

    Baumpilze geben immer wieder ein interessantes und schönes Fotoobjekt ab!

    Ich habe nun zweimal Austernpilze gefunden und verspeist. Aber die Holzpilze, die du zeigst, sehen wesentlich hübscher aus!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!