DIESES FORUM darf weiterleben,

  • Liebe Forenmitglieder,

    ja es hat sich etwas herauskristallisiert. Der Rückruf von Franz Ganster und seine Zusage weiterhin als Admin mit für das Forum aktiv zu bleiben, hat bewirkt, dass meine "kleine Flammenidee" aufgeflakert ist und nach einem weiteren Telefonat mit unserer lieben Sabine aufloderte. Das Forum muss und wird weiterleben !

    ich machs ! Versprochen. :98.


    Ich habe das Sabine zugesagt und wir werden das schonend in die Gänge bringen.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Hallo Annette,
    das sehe ich jetzt nicht so zwingend; sollte es zu einer Lösung auf der Basis eines irgendwie gearteten Obolusses kommen, dann würde sich sicher auch für deine Sorge eine Lösung finden lassen, z.B. mit etwas Solidarität innerhalb der vergleichsweise kleinen Gruppe der Forumsfreundinnen und Forumsfreunde. Aber so weit sind wir ja noch gar nicht; jetzt geht es erstmal um Ideen dazu, wie das/unser Forum überleben kann. Mach dir also keine besondere Sorge.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • Lieber Lothar,

    herzlichen Dank für deine Bereitschaft und dein großes Engagement!
    Nie hätte ich gedacht, dass die "Kuh" doch so schnell vom Eis ist!
    Ich verneige mich vor dir und bin einfach nur froh -
    das nenn ich mal ein tolles vorgezogenes Weihnachtsgeschenk! :23::35::15:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Lothar,

    herzlichen Dank für deine Bereitschaft und dein großes Engagement!
    Nie hätte ich gedacht, dass die "Kuh" doch so schnell vom Eis ist!
    Ich verneige mich vor dir und bin einfach nur froh -
    das nenn ich mal ein tolles vorgezogenes Weihnachtsgeschenk! :23::35::15:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Hallo Lothar,


    dem schließe ich mich an und freue mich, dass das Forum weitergeführt wird. Ganz großen Dank an dich!! :alright::thumbup:

    Gruß Martin, der gleich die heutigen Bilder im entsprechenden Beitrag zeigt.

  • Lieber Lothar,
    auch ich danke dir dafür, dass du die Domain übernehmen wirst, und ich danke auch Franz für seine Bereitschaft, dir im Hintergrund Hilfestellung zu geben. Auf gute Zusammenarbeit! Dass sich so fix eine Lösung entwickeln würde, damit habe ich im Traum nicht gerechnet.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Zeilen. Ich hoffe der Sache gerecht zu werden.EIn wenig Erfahrung bringe ich mit, da ich seit 2003 das Forum Transistor.net mit aufgebaut habe und auch das Insektenforum ein paar Jahre aushilfsweise administriert habe.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Liebe Sabine, lieber Meinhard, lieber Lothar und alle,

    gerade lese ich erst von dieser drohenden Katastrophe und von der glücklichen Wendung.
    Ich habe ein paar Tränen in den Augen. Das nur, damit ihr wisst, wie sehr mir das Ganze unter die Haut geht...

    Lieber Lothar, dass du unser Forum übernehmen wirst, haut mich um. Wie du weißt, bin ich schon lange voller Respekt für dein Können (wovon ich aber nur ein winziges Häuchlein Ahnung habe), aber vor allem auch für deine menschliche Souveränität und Reife. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich freue, dass du bereit bist, unser Forum am Leben zu erhalten!
    Tausend Dank!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Jo Werner,

    wa hedde mer sunscht gmacht ? I denk do au ans Rosmarie. Sie schriebt ebbes von souveräner Reife. Ich däd ender sage bi mir hetts mit ach und Krach zun de middlere greicht.Aber die henn alli rächt s´isch schu beruhigend, wemm mer weiss, dass es witter got. Sísch schu räächt denk i.

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • wa hedde mer sunscht gmacht ? I denk do au ans Rosmarie. Sie schriebt ebbes von souveräner Reife. Ich däd ender sage bi mir hetts mit ach und Krach zun de middlere greicht.Aber die henn alli rächt s´isch schu beruhigend, wemm mer weiss, dass es witter got. Sísch schu räächt denk i.

    :thumbup::thumbup::thumbup::ups::ups::ups::28::28::28::thumbup::thumbup::thumbup::ups::ups::ups::28::28::28:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Jo Werner,

    wa hedde mer sunscht gmacht ? I denk do au ans Rosmarie. Sie schriebt ebbes von souveräner Reife. Ich däd ender sage bi mir hetts mit ach und Krach zun de middlere greicht.Aber die henn alli rächt s´isch schu beruhigend, wemm mer weiss, dass es witter got. Sísch schu räächt denk i.

    LG Lothar

    :eek::eek::eek:

    Wenn da die neue 'Foren-Sprache' wird, dann bin ich als Fischkopp raus, da versteh' ich ja nix mehr ... :S:rolleyes:;)^^:P

    Gruß Peter

  • .

    ui, da hab ich einige tage keine zeit fürs netz, weil die arbeit mich so auslastet - und dann les ich solche einen thread... :eek:


    dem lieben mike wünsche ich von herzen alles gute für seine gravierend, veränderte lebenssituation. gute gedanken sind alles, was ich dir schicken kann, lieber mike, aber die kommen von herzen und ganz intensiv!!

    dann las ich mich teils traurig, teils schmunzelnd durch alle beiträge und danke dir, lieber lothar ganz, ganz herzlich, das du dich dieser aufgabe annimmst und natürlich auch dem franz im hintergrund. grad all diese arbeit sieht im normalfall keiner, die nimmt aber auch viel zeit in anspruch und setzt können in einem speziellen bereich voraus, zu dem auch ich leider nichts hätte beitragen können.

    ich freu mich, das es hier im naturforum weitergeht und ich auch zukünftig eure interessanten threads lesen kann, bei vielen beiträgen schmunzeln werde und in meinem archiv nach weiteren insekten kramen kann zu denen ich noch keine namen habe und deshalb hier werde nachfragen dürfen.


    und ich sags euch: wenn ihr mit dialekten anfangt, versteh ich auch bald nix mehr - verschone euch aber mit meinem, den bestimmt auch kaum wer verstehen würde... :D

    .

  • Lieber Peter,

    keine Sorge. Als ehemaliger Sprachmittler unter anderem auch am US Air defense center, spreche ich auch genügend deutsch um den hiesigen Anforderungen gerecht zu werden. Wat mut dat mut oder? Leider war meine LW-Zeit im Norden zu kurz oder besser gesagt nicht efizient genug genutzt um das schöne Platt zu lernen.

    @ Bernd mein lieber. Ja danach sieht es aus. Wird sich aber in Grenzen halten.

    @ Liebe Astrid,davon gehe ich mal aus, dass du noch einiges im Petto hast und freue mich samt den anderen Mitgliedern darauf.

    Bis demnächst Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!