Schau mir in die Augen....

  • ....und verrate mir, wie ich heiße. Ich bin gespannt, wer als erster drauf kommt, lasse es aber auch eine Weile ungelöst, damit jeder auf seine Kosten kommt.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • An den mit den vielen Zecken - und womöglich auch noch Lungenwürmern - habe ich auch gleich gedacht. Aber das wäre wohl zu leicht, lieber Stefan?

    Ich bin gespannt! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Stefan,

    danke für das schöne Rätsel,
    zu dessen Lösung ich mich auch auf Sabines Seite schlage... :loneranger:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Stefan,

    an den Igel denken wohl die meisten von uns. Ich glaube aber, dass du dein Bild extra so gewählt hast, dass wir auf Igel tippen.
    Es könnte ja auch ein Foto aus einem Zoo sein?

    Falls nicht, tippe ich jetzt auf Frettchen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo ihr Lieben,

    das war wohl wieder zu einfach, es handelt sich um ein "Freilandfoto" mit einer lustigen Geschichte. Es ist in Italien auf einem Campingplatz entstanden, auf dem ein zahm gefütterter Igel hauste. Ich hatte mich damals dafür entschieden, das gute Wetter zu nutzen und vor unserem Wohnwagen im freien zu schlafen. Eines Abends hörte ich ein Schnüffeln in meinem Ohr und als ich hoch schaute, erschrak der Igel offenbar. Jedenfalls wurde ich schlaftrunken wie ich war, erst mal angefaucht. Als er dann aber merkte, dass ich mich ihm nicht böses wollte, hielt er seine Schnauze genau in die Kamera.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Lieber Stefan,
    Igel sind doch echt knuffig. Aber wenn sie durch die Landschaft schnaufen, kann sich das auch ganz schön gruselig anhören. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass man - nachts vom Igel-Schnauferl geweckt zu werden, sich ganz schön erschrecken kann. Eine nette Geschichte mit einem feinen Foto. Danke für das Rätsel.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Stefan,

    ist das eine goldige Geschichte! Um so ein Erlebnis beneiden dich sicher viele. Obwohl - im ersten Moment warst du sicher recht erschrocken... :19: Ich finde Igel wie Sabine einfach ganz reizend. Wer nicht?

    Dass dein Schnaub-Besucher zahm war und sich nach seinem ersten Schrecken als Wiedergutmachung vorteilhaft in Pose gestellt hat, zeigt doch, dass er nicht nur ein hübscher, sondern auch ein anständiger Kerl war.

    Mir hat dein reizendes Rätsel sehr gut gefallen! :thumbup:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!