• Der Kälteeinbruch mit dem Eisregen gestern war schon schlimm. Eine dicke Eisschicht auf den Strassen machte das Gehen fast
    unmöglich und das Fahren mit dem Auto sehr gefährlich. Schulen wurden geschlossen,sogar Innenstädte für den Verkehr gesperrt!

    Aber interessante Bilder konnte man am nächsten Tag aufnehmen.
    Gräser,Blätter und Beeren waren ganz vom Eis umschlossen, und zeigen so,wie der Frost die Welt im Griff hat. :)

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Oh, wie wunderschön! Das mögen wir auch sehr - eine überaus fasziniernde Nuance der kalten Jahreszeit - toll aufgenommen! :thumbup:

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • So gefährlich Eisregen ist, dem Zauber können wir uns aber nicht entziehen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Lieber Norbert,

    das muss ja ein ganz schlimmer und plötzlicher Kälteeinbruch mit Eisregen gewesen sein! So froh ich bin, bei so einem nicht vor die Tür zu müssen, auch nicht am nächsten Tag, so faszinierend sind deine Bilder!

    Die alten Blätter und Beeren sind ja regelrecht glasiert! Am eindrucksvollsten ist für mich die Knallerbse und die dicke Hagebutte. Du hast wunderschöne Bilder aufgenommen! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Norbert,

    absolut sehenswert deine Bilder.
    Bei uns ist es noch zu warm für solche Spielchen.
    Und so richtig genießen kann man solche Bilder wohl auch nur wenn man nicht unterwegs sein muss.

    Viele Grüße
    Frank

  • .

    lieber norbert, dieses naturphänomen hast du mit deiner kamera ganz wunderbar eingefangen!

    mich spricht vor allem dein zweites bild an, in dem du (um dein motiv gerade auszurichten) eine ziemliche schräglage in den hintergrund gebracht hast, der mit straße und feld noch gut zu erahnen ist *gefällt*-*mir*

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!