kleine Vorschau auf das kommende Wetter

  • Hallo zusammen,

    diese Bilder vom 07.03.18 fand ich auf meiner Festplatte. Sie sollen euch auf Kommendes einstimmen. In anderen Gegenden Deutschlands ist es schon so weit. Die Bilder zeigen einen Wintereinbruch im März diesen Jahres im Küchengarten. Ein Park zwischen Theater und Orangerie.
    Freihand aufgenommen mit der Oly E-620, nur verkleinert.

    Gruß Martin, der froh ist, dass es noch nicht soweit ist. :D

    sogar der Winterdienst hat es nicht verpasst (Blick auf die Orangerie)
    Weitwinkelblick
    vom selben Standpunkt um 180° verdreht aufgenommen (Seitenansicht des Theaters)
    Theaterfrontseite

  • ach nee Jungs, der Schnee soll dahin, wo er hingehoert, in die Berge naemlich! Ich brauch den echt nicht - bloss der haelt sich meist nie daran.

    Hallo Annette,

    der Schnee rutscht an den Bergen ab und kommt dann in die Niederungen(auch zu uns). Ja, es ist verflixt ^^
    Aber eine schöne Winterlandschaft fotografiere ich gerne.

    Gruß Martin

    so sah der Küchengarten noch im September aus.

  • Liebe Annette,

    ganz so böse hat es uns in den 8 Jahren, wo wir für den Vermieter den Hausmeisterdienst übernommen haben, nicht.
    Aber ein bisschen können wir uns in deine Situation hineinversetzen, was deine Winterprobleme ausmachen.

    Gruß Martin

  • Liebe Annette,

    ganz so böse hat es uns in den 8 Jahren, wo wir für den Vermieter den Hausmeisterdienst übernommen haben, nicht.
    Aber ein bisschen können wir uns in deine Situation hineinversetzen, was deine Winterprobleme ausmachen.

    Gruß Martin


    ...na mein lieber Mann, wie oft hast du denn Schnee geschippt :91: ich kann mich jedenfalls nich dran erinnern, das du mal morgens vor 7.00Uhr die Straße beräumt hast.

    hi Martin
    hier gibt es keinen Strassendienst. Im Sommer muessen wir kehren und den Rinnstein sauberhalten, im Herbst Blaetter kehren und im Winter den Schnee. Das kann schon heftig werden. Darum bin ich froh um jede Schneeflocke, die anderswo runterfaellt.


    ...ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen, Straßenräumdienst gab es in unseren Zeiten auch nicht, den gibt erst, seitdem die Hausordnung von einen Hausmeisterdienst übernommen wurde.

  • Lieber Martin,

    Darum bin ich froh um jede Schneeflocke, die anderswo runterfaellt.

    tja, dem kann ich mich nur anschließen, auch hier muss vom Bürger geräumt werden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • ...ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen, Straßenräumdienst gab es in unseren Zeiten auch nicht, den gibt erst, seitdem die Hausordnung von einen Hausmeisterdienst übernommen wurde.

    im Zuge der Arbeitsteilung habe ich auch vieel "lieber" den vierstöckigen Hausflur gewischt :thumbup:

    Gruß der "Hausmeister" Martin

  • Bei der richtigen Wahl der Mittel macht sogar Schneeräumen Spaß .
    Wenns hier richtig rondr haut ,kansch Schibba sowieso vergessa !

    Jetzt ist erstmal Raureif angesagt .Im Dez 14 sah das so aus.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hast du etwa Bedenken, daß die nicht kommen? ;)

    nein, überhaupt nicht. Aber ich warte "gerne" noch ein bisschen, bevor ich meine "arktische Hülle" anlegen muss. :D

    Gruß Martin

  • das ist aber total reifer Reif, Werner!

    klar Martin wo du Recht hast.............

    Hallo Werner,

    wenn man die Maschine noch vom Smartphone aus der warmen Bude steuern könnte, wäre es perfekt! :D:thumbup:
    So "modern" ist die Maschine aber nicht?

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!