Früchte welcher Pflanze

  • Ja, denke ich auch, A.m. wohl am wahrscheinlichsten würde ich noch ergänzen.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (142), Seidenschwanz (Schwarzkopfmöwe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Liebe Wiltrud,

    auch mir geht dein Bild keineswegs am A vorbei und ich tippe auch auf A. Irre wäre, wenn du diese Früchte in diesem Zustand gerade erst entdeckt hättest! ??

    Interessanterweise habe ich vor kurzem noch frische Blätter dazu gefunden.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo,

    Werner,Stefan und Rosmarie,

    ihr habst erraten,das sind die Beerchen des gefleckten Aronstab.
    Rosmarie, das Foto ist schon etwas älter,
    doch in reifem,roten Zustand kann man die Fruchtstände jetzt auch noch finden.

    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Wiltrud,

    dein Foto ist wieder 1a! Wie sich diese Fruchtstände aus ihrer Hülle schieben! Das habe ich bewusst noch nicht gesehen.

    Mir hat dein Rätsel großen Spaß gemacht, weil es mal nicht so schwer war und ich auch mithalten konnte. Vielen lieben Dank dafür!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Wiltrud,
    ein tolles Foto! Der Gefleckte Aronstab war schon öfter Rätsel-Objekt, diese hübschen Fruchtstände bieten sich förmlich dafür an.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!