• In Rumänien wurde das versteinerte Skelett eines Flugsauriers gefunden.
    Eine wissenschaftliche Beschreibung liegt noch nicht vor,aber als "Dracula" ist das
    Fossil schon mal in München öffentlich präsentiert worden.

    Mir gefällt zwar die Aufmachung mit der blauen Beleuchtung nicht unbedingt,
    interessant ist das "fliegende Monster" aber schon.

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Wenn man direkt davor steht,kommt die Größe erst richtig zur Geltung. :)

    Man sucht wohl nach weiteren Knochen der gleichen Spezies. Wird auch Zeit,dass Dracula einen wissenschaftlichen Namen bekommt. :cool:

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Lieber Norbert,
    es ist faszinierend, dass immer noch neue Tiere gefunden werden, auch wenn sie schon längst wieder ausgestorben sind. Dieser Dracula ist mir 4 m Höhe beeindruckend groß. War das das Original-Fossil oder eine Nachbildung? Ehrlich gesagt, dass das Original präsentiert wird bevor es wissenschaftlich beschrieben ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Norbert,
    es ist faszinierend, dass immer noch neue Tiere gefunden werden, auch wenn sie schon längst wieder ausgestorben sind. Dieser Dracula ist mir 4 m Höhe beeindruckend groß. War das das Original-Fossil oder eine Nachbildung? Ehrlich gesagt, dass das Original präsentiert wird bevor es wissenschaftlich beschrieben ist, kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Sabine,
    das ist natürlich nur eine Rekonstruktion, zumal nur einige wenige Originalknochen gefunden wurden.

    Ein wenig ausführlicher wird der Fund und seine Dimension z.B. hier erläutert …

    Gruß
    Peter

  • Man stelle sich den mal neben einem Albatross oder Seeadler vor. Die wirken dagegen ja wie Spatzen. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie so ein riesiges Tier fliegen kann.
    Danke fürs Zeigen.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!