• Liebe Wiltrud und lieber Martin,


    Ich überlege noch. Wenn es um Gehäuseschnecken ginge, hätte ich mir das Buch schon lange bestellt, egal wie klein die Schrift wäre. Aber so fürchte ich, dass ich faules Wesen bald aufhören würde zu lesen, wenn nur die geringste Augenermüdung einsetzte...

    Liebe Rosmarie,

    es ist nur zu verständlich, dass du dich nicht lange quälen willst. Es gäbe zwar technische Hilfsmittel, um das Problem zu lösen. Aber nicht jeder möchte soviel Aufwand treiben.

    Gruß Martin

  • Lieber Martin,

    normalerweise lese ich auf dem Kindle. Das Teil ist einfach praktisch - wenn auch überhaupt nicht für Bücher mit Bildern. Aber ansonsten kann ich die Schrift und die Seitenbeleuchtung einstellen, wie es für mich am angenehmsten ist.
    An sich kommt nichts an das Gefühl, ein echtes Buch in der Hand zu haben, ran.
    Aber besonderen Aufwand dafür zu betreiben, das ist mir dann doch zuviel.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Annette,

    achje, seid ihr lieb! :arm:

    Nee, auch das ist nichts für mich, weil ich es einfach viel zu selten brauche. Wenn ich wirklich mal etwas Kleines lesen möchte, nehme ich eine Lupe in die Hand und lasse helles Licht auf mein Buch fallen.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Moosfreund 8. Oktober 2021 um 21:37

    Hat den Titel des Themas von „Spinnenfresser => Spinnen-Kernkeule (Torrubiella arachnophila)“ zu „Spinnenfresser“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!