Untergangsstimmung !

  • Gestern Abend war Sturm vorausgesagt - er blieb Gott sei Dank aus !
    Dafür lieferte der Sonnenuntergang eine Farbenpracht ohnegleichen.
    Albtrauf bei Aalen ,Richtung W - SW

    Bestimmt habt ihr auch so infernalisch anmutende Bilder auf Lager ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,
    das Foto sieht aus, als wäre es nicht auf dieser Welt aufgenommen. Mein Gott, WAS für eine Stimmung!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo Werner und Markus,

    also so infernalisch habe ich das noch nicht geknipst.
    Wobei ich schon sagen muss das ich schönere Sonnenuntergänge gesehen als fotografiert habe.
    Also gebe ich diesbezüglich die Hoffnung nicht auf.

    Viele Grüße
    Frank

  • das Foto sieht aus, als wäre es nicht auf dieser Welt aufgenommen. Mein Gott, WAS für eine Stimmung!

    Liebe Sabine ,

    Ich habe dieses Bild als Desktophintergrund eingestellt - das war nicht gut .
    Wenn man das längere Zeit vor Augen hat ,wirkt es irgendwie negativ auf die persönliche Stimmung.

    Schweden 2010, einer der grandiosesten Sonnenuntergänge, die ich jemals gesehen habe...

    Hallo Markus,

    Dein Waldbrandbild ist wunderbar.

    also so infernalisch habe ich das noch nicht geknipst.

    Hallo Frank ,

    So was kommt immer wenn man gerade nicht knipsen kann.
    Ich war auf einer Schnellstrasse - Auto voll mit 3 Generationen -unterwegs.

    Die Fahrt wurde spontan unterbrochen und der nächste Hang mit freier Sicht aufgesucht .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • .

    lieber werner & markus, eure beiden sonnenutnergangs-stimmungsbilder sind atemberaubend schön!

    wenn ich manchmal ähnliche farbenspiele am himmel sehe, denk ich mir:
    würd ich das jemandem beschreiben, mir würd das keiner glauben -
    so intensiv und kräftig und kitschig und irre sind die farben oft...

    .

  • Lieber Werner,
    gerade die Sonnenuntergänge haben so viele wunderschöne Gestaltungen, dass ich
    auch nicht umhin komme wo es geht, zu fotografieren.
    Hast du gut eingefangen.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • Liebe Astrid und Sigurd ,

    Danke Euch !

    Es ist wie mit den Fliegenpilzen - man kommt nicht umhin ,sie immer wieder aufzunehmen obwohl man schon 100 Bilder davon hat.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    ein bisschen spät bin ich ja dran. Die Sonne dürfte jedenfalls längst untergegangen sein... :D
    Aber dein Bild ist derartig eindrucksvoll, dass ich dir das unbedingt noch sagen muss!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Markus,

    auch dein wunderbares Bild hat für mich etwas von Weltuntergangsstimmung. Das passt genau hierher und lässt in mir ein Gefühl zwischen Staunen über soviel Schönheit und einem leichten Gefühl von "Was mag da Bedrohliches kommen?" aufsteigen... ^^

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!