noch etwas von der Elster

  • Lieber Martin,

    Dieses Wiesel hast du wunderbar erwischt - diese Chance kommt nicht oft ! :97:
    Wenn ich noch liken würde .... :alright::alright::alright::alright::alright::alright::alright::alright::alright::alright::alright:

    Lieber Werner,

    vielen Dank für deine vielen Likes, die mich freuen. Du meinst also allen Ernstes, dass auf meinen Bildern ein Wiesel ist?
    Meines Wissens besitzen die Wiesel, egal ob groß oder klein keine schwarze Schwanzspitze. So ein Hermelin konnte ich vor ein paar Jahren auch an der Elster fotografieren. Wenn das Tier nicht mit den Rabenkrähen gekämpft hätte, wäre es uns verborgen geblieben.

  • Lieber Martin,

    Werner nach müsste dein Wahnsinns-Hermelin ein Wiesel gewesen sein? Auf jeden Fall hast du es wunderbar erwischt und mir damit eine große Freude gemacht! Wie das Männchen macht und äugt! So ein putziger Geselle!
    Aber nur gut, dass ich keine Maus bin...

    Hallo Rosmarie,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. mir war nicht bekannt, dass das Hermelin/Wiesel die gleiche Bezeichnung für das Tier ist. Ich dachte, dass es da mehrere Arten gibt.

    Gruß Martin

  • mir war nicht bekannt, dass das Hermelin/Wiesel die gleiche Bezeichnung für das Tier ist. Ich dachte, dass es da mehrere Arten gibt.

    Lieber Martin,

    mir auch nicht... :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Martin,

    wenn du das weißt, ist es doch in Ordnung. Ich selbst habe null Ahnung. :98.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • .

    die bilder vom hermelin sind der wahnsinn!

    dazu gratuliere ich dir seeeehr herzlich!!

    -

    Hallo Astrid,

    vielen Dank. Ich freue mich auch ganz besonders.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    Du siehst mich ob deiner Hermelinbilder schwer beeindruckt. :alright:
    Ich hatte erst einmal Gelegenheit diesen kleinen Räuber zu knipsen.
    Aber mein Fotomodell war doch eher unwillig und hatte es damals recht eilig.

    Viele Grüße
    Frank

  • Aber das Hermelin war so selbstbewusst und ließ sich danach fotografieren, was nur alle paar Jahre gelingt. An dem niedlichen "Kerl" kann man sich nicht sattsehen. Alle Bilder freihand in etwa 30 m Entfernung.

    Hallo Martin,
    da hast du aber wirklich ganz großes Glück gehabt und diese seltene Chance hervorragend genutzt. :alright::alright::alright:
    Etwa einmal im Jahr bekomme ich ein Hermelin zu sehen und seinen Verwandten,das Mauswiesel (Mustela nivalis),in zehn Jahren drei mal.Für ein Foto hat`s aber nie gereicht.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • boah .... da bin ich auch baff :eek:
    ich gratuliere euch zu diesen umwerfend traumhaften bildern vom hermelin :97::35:

    Hallo Wannabee,

    ja, solche Bilder gelingen nur alle paar Jahre, weil die Tiere so klein und gut getarnt sind. Im Winter bei eis und Schnee sehen sie weiß aus.

    Gruß Martin

  • Lieber Martin,

    das ist alles richtig. Aber oft spielt etwas anderes eine noch größere Rolle: Sie sind einfach wieselschnell… Entsetzlich, diese Viecher! Die sind schon weg, bis ich richtig hingeguckt habe!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Martin,

    das ist alles richtig. Aber oft spielt etwas anderes eine noch größere Rolle: Sie sind einfach wieselschnell… Entsetzlich, diese Viecher! Die sind schon weg, bis ich richtig hingeguckt habe!

    Hallo Rosmarie,

    vielen Dank für deine Antwort. In unserem Fall war es anders. Da war das Hermelin der "Chef" vom Elsterufer und hat sich mit den deutlich größeren Rabenkrähen angelegt, was unsere Aufmerksamkeit erregt hat. Es ließ sich fotografieren bei der Mäusejagd, nachdem alles "geklärt" war.

    Gruß Martin

  • bei meinem Stadtwaldbesuch muss ich auch an einem Elsterabschnitt vorbei. Dort beobachtete ich eine Möwe(die Art kenne ich nicht), wie sie genüsslich einen toten Fisch verspeiste. Sie hat sich durch mich nicht stören lassen. Deshalb sind die Bilder aus verschiedenen Perspektiven gemacht worden. Mich wundert nur, dass die allgegenwärtigen Rabenkrähen ihr die Beute nicht streitig gemacht haben.

    Gruß Martin





  • Lieber Martin,

    das war eine tolle Beobachtung. Der Möwe muss es gut geschmeckt haben! Jedenfalls sind dir tolle Bilder von ihrer Mahlzeit gelungen!

    Die Möwe scheint ein großes Exemplar zu sein. Besonders gut gefällt mir die Zeichnung der Schwanzfedern.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!