• Liebe Naturfreunde,
    gestern konnte ich eine ganze Serie eines Objekts aufnehmen. Gleich beim ersten Bild am PC die Überraschung: huch, da ist ja gar nichts! Oder doch? Ein schönes Suchbild für euch. Wenn ihr das Objekt findet, könnt ihr es zufällig auch benennen?

    Dann man fröhliches Suchen.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine II,
    schön, dass du dich auf die Suche begeben hast. Ein Waldkauz wäre der Hammer. Es ist aber leider kein Waldkauz.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Werner,
    du hast es sofort gefunden! Herzlichen Glückwunsch und dankeschön für's Mitmachen. Ja, es war ein Wintergoldhähnchen (Regulus regulus).

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine ,

    Da hat Martin recht !
    Diesen Wusler hast du saugut erwischt . :alright::alright::alright::alright:
    Selbst hatte ich nur 2 x Anblick in 5 Jahren und bislang keine Chance ihn aufs Bild zu bekommen..

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Danke, Werner und Martin!

    Selbst hatte ich nur 2 x Anblick in 5 Jahren und bislang keine Chance ihn aufs Bild zu bekommen.

    Echt? DU hast doch die Kamera, mit der du weit entfernte Vögel so dicht heranholen kannst. Du bekommst bestimmt noch deine Chance. Da habe ich einfach richtig großes Glück gehabt. Und bei diesen Bastelcollagen fallen gewisse Unschärfen des Originalfotos nicht so auf.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Hallo zuammen,

    liebe Sabine, deine Fotos sind wirklich klasse. Wenn man bedenkt, wie schnell die kleinen Wusler durch die Büsche hüpfen, in denen es auch nie wirklich hell ist, sind die Bilder wirklich ein gelungenes Kunstwerk.
    Das wir hier oben mehr Glück haben mit den Goldhähnchen wird vermutlich daran liegen, dass genau jetzt zur Zugzeit etliche dieser putzigen Vögel hier bei uns in Küstennähe rasten. Viele der Tiere sind nach dem langen Flug dann auch mal etwas ruhiger. Teilweise landen die Tiere sogar auf Booten um sich während des anstrengenden Flugs übers Meer mal auszuruhen. Ich selbst hab aber auch noch keine so guten Fotos von Wintergoldhähnchen geschafft, dafür ein von der Sonne beschienenes Sommergoldhähnchen. Darüber freue ich mich auch noch heute.
    Ich hoffe, dir geht es mit deinen Bildern genauso.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Liebe Silke und Stefan,
    da bin ich nun doch überrascht, dass selbst ihr "Ornis" das Goldhähnchen noch nicht so erwischen konntet. Über deinen überschwänglichen Kommentar habe ich mich sehr gefreut, Stefan. Mir ist auch nicht bewusst, dass die Wintergoldhähnchen Zugvögel sind, aber ich bin ja auch kein Orni. Nach deinen Ausführungen freue ich mich nun doppelt über die offenbar gelungenen Fotos. Ist doch ein Riesenunterschied, ob man einen Vogel am Vogelhäuschen erwischt oder im Freiland.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • .

    liebe sabine, ich muss gestehen: selbst nach der auflösung im bildausschnitt kann ich das vögelchen im originalbild einfach nicht und nicht finden - unglaublich, das du es dort überhaupt wahrgenommen hast!!

    und dann so viele tolle fotos davon machen zu können (noch dazu wenn ich lese, wie schwierig das wohl ist) - respekt!!

    .

  • Liebe Astrid,
    nicht umsonst war das ein Suchbild :D . Ich habe das Goldhähnchen für dich eingekreist.

    Jetzt ist es doch nicht zu übersehen, oder?

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!