• Hallo Markus,

    also wenn man weiß um was es sich handelt erkennt man schon um was es sich handelt.
    Hätte ich so etwas am Rhein zwischen Kieselsteinen gesehen hätte ich lediglich einen etwas seltsamen Kieselstein vermutet und wäre weiter gegangen.
    da gehört ein geschulter Blick dazu so etwas auf Anhieb zu erkennen.
    Bei uns in der Gegend könnte sich ein Blick auf einen frisch gepflügten Acker ebenfalls lohnen. Dort wurden schon öfters Relikte aus der Römerzeit gefunden.
    Ich selbst hatte allerdings noch nicht das Vergnügen.

    Viele Grüße
    Frank

  • Der Pegel Maxau hat inzwischen schon wieder 3,5 Meter erreicht. Bleibt zu hoffen das wir noch etwas mehr Regen bekommen.

    Daran ist unsere Gegend schon aus geopgraphischen Gründen nicht beteiligt .
    Selbst wenn sie es wäre -es brächte nichts -wir haben heute 5 cm Neuschnee auf 665 m.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ganz auf Anhieb habe ich das gar nicht erkannt, so schlammverkrustet wie es war. Aber irgendetwas sagte mir wohl, dass ich es besser mal einstecken soll. Irgendwie sprang mir das Teil neben den abertausenden anderen Steinen ins Auge. Anscheinend hat die jahrelange Konditionierung als Kind wohl doch etwas gebracht, als ich tagelang mit meinen Eltern über frisch gepflügte Äcker rannte, auf der Suche nach Fossilien oder römischen Relikten.

    Viele Grüße

    Markus

    In girum imus nocte et consumimur igni

  • Anscheinend hat die jahrelange Konditionierung als Kind wohl doch etwas gebracht, als ich tagelang mit meinen Eltern über frisch gepflügte Äcker rannte, auf der Suche nach Fossilien oder römischen Relikten.

    Das war doch Klasse - ich kenn das auch ! Wir wohnten damals direkt auf einer römischen Zivilsiedlung .
    Beim Bau einer Garage kamen da gleich mehrere Krüge zum Vorschein.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!