Gerade mit euch würde ich es mir auch sehr ungerne verscherzen.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDiese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Tigerface schrieb:
ich schaetze mal, Elvira und ich fallen NICHT in diese Kategorie!Noctilux schrieb:
Es soll auch welche geben, die gerne mit der heißen Nadel stricken.Elvira B. schrieb:
Oh ja, ich weiß, ich stricke auch alles mit so dünnen Nadeln, das dauert, aaaaaaaaaaaaaber macht doch auch so richtig Spaß![]()
![]()
Liebe Annette,Tigerface schrieb:
hab ich doch
du sprachst von Schrebergartenbildern, wenn ich dich richtig verstanden habe.Tigerface schrieb:
sorry Martin irgendwie stehe ich grad auf der Leitung
Tigerface schrieb:
hab ich auch nicht, Wir haben einen Garten ohne Schreber
Hier wäre jedenfalls die Erklärung dazu:Tigerface schrieb:
aber im Sonnenlicht glitzern diese "Punkte".
ich probiere hin und wieder auch die Szene-Programme mal aus.Tigerface schrieb:
Automatic geaendert von "normal alles" ueber "Bluemchen" und "Portrait"
Noctilux schrieb:
Das Blümchen wäre dafür wohl nicht die verkehrteste Einstellung, denn es werden die Parameter für die Nahaufnahmen gewählt.
Bei Portrait wird die Blende offen gelassen auf Kosten der Tiefenschärfe, welche bei Nahaufnahmen eh schon sehr gering ist.
Und das Brett im Hintergrund muß nicht unbedingt scharf sein.
phoenix66 schrieb:
zur Verbesserung der Schärfe kann man auch die Blende schließen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noctilux ()
Noctilux schrieb:
Natürlich kann man das, aber diese Automatikprogramme bieten eienem nicht die Gelegenheit dazu, weil sie alles einem vorwählen.Eine gewisse Verwacklungsunschärfe kommt auch noch hinzu, die man aber mit kurzen Belichtungszeiten entgegenwirken kann.phoenix66 schrieb:
zur Verbesserung der Schärfe kann man auch die Blende schließen.
Und dazu wird dann meist der ISO-Wert hochgesetzt, wenn das Licht knapp ist. Dann fängt es an zu rauschen.