Jeden Tag eine gute Tat ...

  • Also ganz sicher bin ich mir nicht ,ob es in diesem Salamander-Schuhgeschäft war .
    Es gab da für Kinder einen Plastikelefanten geschenkt ,der hatte bewegliche Beine und der lief selbständig mit hin und hergewackle ,eine schiefe Ebene hinab.
    Und das schon in den 50 ern.
    Kann sich da jemand erinnern ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Als es dann auch mal rote Schuhe gab, passten die auch ohne Röntgengerät - egal wie sehr die Zehen zusammengedrückt wurden, ganz einfach weil die roten Schuhe schön waren.

    Liebe Sabine,

    ach, wie schön! Genau die Erinnerung habe ich auch. Ich habe als kleines Mädchen auch mal Schuhe bekommen. Die probierten wir in braun und danach die gleichen in rot. Die braunen drückten. Die roten überhaupt nicht!
    Meine Eltern haben sich sehr darüber amüsiert. Aber ich bekam die roten.

    Lieber Werner, lieber Jürgen,

    solch ein selbst laufendes Plastiktier hatte ich auch mal. Woher, weiß ich allerdings nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich es geliebt. :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • .

    lieber jürgen, die rettung des feuersalamanders hast du fein dokumentiert. der direkttransport (zum sicheren plätzchen) auf deiner warmen handfläche hat ihm anscheinend auch gefallen.

    die hefte kenn ich nicht. als kind bekam ich immer kleidung und schuhe, die andere weggegeben hatten (und da waren weder elfenaten noch salamander dabei, glaube ich) um den spaß mit den röntgengeräten wurde ich also ebenso gebracht, wie um lurchis abenteuer...

    .

  • … um den spaß mit den röntgengeräten wurde ich also ebenso gebracht, wie um lurchis abenteuer...

    Liebe Astrid,

    zum Ausgleich hast du noch etliche Lebensjahre mehr vor dir! :arm::19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner, lieber Jürgen,

    solch ein selbst laufendes Plastiktier hatte ich auch mal. Woher, weiß ich allerdings nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich es geliebt.

    Liebe Rosmarie ,

    Dieses selbstlaufende Plastiktier war raffiniert konstruiert !
    Da gab es aber noch einen hüpfenden roten Frosch der mittels eines Hebels der kurzzeitig an einem Bollen Klebwachs klebte ,pötzlich davonschnellte.
    Du kenntst die Firma - gell ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    in Bezug auf den roten Frosch habe ich eine unverzeihliche Bildungslücke. ;( Und was die Firma anbelangt, offenbar auch. Hilf uns doch mal auf die (Rote-Frosch-)Sprünge!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Liebe Annette,

    ich lach mich krümelig: Jetzt wissen wir ja wenigstens, bei welchen Schuhfirmen wir bis ans Ende unserer Tage kaufen müssen! :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Den Elefant kenn ich leider nicht, die 50er Jahre waren nicht meine Zeit. Zu dieser Zeit war ich noch nicht einmal in der Planung.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • jajajaaaaaaaaaaaaaaaaa der auf der schiefen Ebene latschende Elefant war in meinem Fall von Boehmer (Elefantenschuhe) und der rote Frosch von Erdal Schuhcreme.
    Danke fuer schoene Erinnerungen!

    Ja,tatsächlich - schau mal ,der ist es ! (Suchdauer 1 Std)

    der selbst laufende Elefant

    Den Elefant kenn ich leider nicht, die 50er Jahre waren nicht meine Zeit. Zu dieser Zeit war ich noch nicht einmal in der Planung.

    Liebe Sabine ,macht nix ,jünger ist doch auch ganz gut ! :D

    in Bezug auf den roten Frosch habe ich eine unverzeihliche Bildungslücke. Und was die Firma anbelangt, offenbar auch. Hilf uns doch mal auf die (Rote-Frosch-)Sprünge!

    Liebe Rosmarie ,Anette oder wie Tigerface heisst ,hat es schon bestens beantwortet.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • hallo Werner ja genau DEN Frosch meinte ich! Ich seid ja Findeweltmeister!
    Mann und wie oft habe ich mir damit die kleinen Finger geklommen...........

    Jetzt wo du das schreibst - erinnere ich mich - ja, ich meine ,da war was mit den Fingerchen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!