Herbst an den Wolche-Teichen

  • Heute waren wir wieder mal an den Wolche-Teichen bei schönem Wetter. Dort ist immer etwas los. Den ersten Fuchs sah ich erst zu spät und meine Kamera ist nicht die Schnellste. Deshalb habe ich das einzige unscharfe Bild gelöscht. Vielleicht leiht mir meine Frau ein Bild zum Zeigen? Es waren einige Grau-und Silberreiher in der Luft und so nutzte ich die Gelegenheit für Flugbilder. Leider sind die Insekten und Pilze "unterrepräsentiert", da nur wenig finden konnte. Leider muss ich wegen dem Bilderlimit die Schwan-und Flugbilder in den zweiten Teil verschieben.

    Gruß Martin

    ich fange mal mit den Grau-Reiher an
    Parkplatz für Grau-und Silberreiher
    in einem anderen Teich fischte ein Silberreiher
    dieser Teich ist nicht "überlaufen"
    hier hat er seine Ruhe vor der Konkurrenz
    nun sind die Nilgänse dran
    das sind nur Trockenübungen
    nur ein Exemplar Reiherente
    die Haubentaucher sind auch noch da
    junge Haubentaucher im Vordergrund
    ich füge mal etwas Schilf im Gegenlicht ein
    jetzt kommen noch ein paar Pilzbilder
    es geht "pilzig" weiter
    für diese Aufnahme bin ich "hinabgestiegen"
    Heidelibelle als einziger Insektenvertreter
    auch Inseln gibt es auf den Teichen-hier ist eine ganz Junge

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (6. Oktober 2018 um 17:46)

  • Der geht an mich, Martin hat die leider nich gesehen, ich mußte ihn erst mit der Nase drauf stupsen :D

    das stimmt so nicht ganz, da ich nicht mit der Nase an der "Insel" war. So eine lange Nase habe ich gar nicht :D8o

    Gruß Martin, der sich gerne von seiner Frau Motive zeigen lässt.

  • ich setze mal das Thema mit dem Teil 2 fort. Nachdem mir meine Frau ein Fuchsbild geliehen hat, beginne ich gleich damit. Zu bieten habe ich noch Schwanbilder und fliegende Reiher. Alle Aufnahmen sind freihand aufgenommen, bearbeitet und verkleinert. Beinahe hätte ich das Fuchsbild vergessen. Er rannte über den Damm und sah ihn im letzten Moment, ehe er verschwand. deshalb wurde das Bild von mir nichts.

    Gruß Martin

    Familienidylle bei "Schwans"
    noch eine andere Perspektive
    Jungschwäne
    kleiner Ortswechsel
    Parkplatz oder Futterstelle?
    kreuz und quer flogen die Reiher
    ein anderer Bewegungsmoment
    es ist nicht so einfach, bei langer Brennweite ein Flugobjekt im winzigen Bildausschnitt zu halten
    zum Glück gab es mehrere Flugobjekte
    eleganter Flug
    nochmal die schwanfamilie
    Blässhühner
    ganz versteckt dazwischen ein Zwergtaucher
    unvergessen sind die Krickenten
    gemischte Gruppe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!