Nördliche Weinstraße und Schneckental

  • Liebe Annette,

    Marzipan selbst gemacht schmeckt noch besser als das beste gekaufte. Schließlich kann man dahinein auch wesentlich weniger Zucker geben.

    Nur: Wer sich freiwillig das Knacken dieser Mandeln antut, muss entweder einen genialen Trick kennen, meterdicke Schwielen an den Händen und drei Meter dicke Muskeln haben oder kein Süßigkeitsliebhaber sein und sich schon mit 2 g Marzipan zufrieden geben. :D

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo Rosmarie,

    das die SÜW nicht getoppt werden kann würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt überall schöne Ecken und Schönheit entsteht bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Der Tipp von Tigerface ist sehr gut wenn man den einen Schraubstock hat. Mit etwas Gefühl und Übung geht das aber auch mit einem Hammer und einer harten
    Unterlage. Man muss nur etwas aufpassen das nicht die Finger im Weg sind :D

    Viele Grüße
    Frank

  • das die SÜW nicht getoppt werden kann würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt überall schöne Ecken und Schönheit entsteht bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Ach, lieber Frank, sei kein Spielverderber! Wer diese Gegend hier als Wahlheimat gewählt hat, der kann sie doch nur für die schönste der Welt halten.
    (Aber ganz unter uns: Dieselbe Einschätzung gestehe ich auch jedem anderen hier im Forum zu! :D )

    Der Tipp von Tigerface ist sehr gut wenn man den einen Schraubstock hat. Mit etwas Gefühl und Übung geht das aber auch mit einem Hammer und einer harten
    Unterlage. Man muss nur etwas aufpassen das nicht die Finger im Weg sind

    Hm, naja, meinen Fingern würde ich durchaus zutrauen, im Wege zu sein... <X

    Und einen Schraubstock habe ich, liebe Annette, leider nicht...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • hast du einen kleinen Schraubstock? Die Mandel mit der Seitennaht einspannen und etwas weiter zuschrauben - das muesste gehen.

    Ja, Schraubstock geht sogar bei Kokosnuss - wenn er groß genug ist. Mann kann halt damit ganz vorsichtig knacken.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Furt Cocosnuss habe ich neulich einen ganz simplen Tick gesehen: zuerst mit einem kleinen Stichel die Loecher oeffnen und das Wasser herauslassen, danach mit einem Messerruecken rund um den "Aequator" der Cocosnuss klopfen. Der Bartender, der das zeigte, hatte so ein grosses Kochmesser. Die Cocosnuss springt dann auf.

    Das muß ich mal probieren ,damit der Glaube tiefer wird !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Sehr schöne Bilder hast du uns hier gezeigt!
    Beeindruckend der große Zitronenbaum!
    Speierling kannte ich bisher auch nicht. Danke, wieder was gelernt!

    Liebe Gaby,

    vielen lieben Dank!
    Bei diesem Wetter Mitte Oktober kommt bei den zahlreichen Touristen wohl immer noch Sommerfeeling auf. Ein paar Gläser neuer Wein dürften den Effekt noch steigern... :19:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!