Malus Goldrenette Freiherr von Berlepsch

  • Hallo Tigergesicht,

    herzlich willkommen bei uns. Deine Bilder sind für mich "goldrichtig".

    Gruß Martin, der phoenix66

  • Dankeschoen fuer dein willkommen und auch dein Lob.

    Mein Mann sagt meist: "deine Bienchen- und Bluemchen-Bilder" und damit ist es fuer ihn abgetan ;)

    er fotografiert wohl nicht?

    Gruß Martin

  • Er "knipst". Wenn eine Gruppe Ameisen in freier Botanik zu sehen ist und man das Bild vergroessert, dann erkennt man auch Menschen. Nein das ist boes. Er hat halt nicht so den Blick dafuer.

    Hallo Tigergesicht,

    wenn er nur ein Handy hat, kann er auch nur knipsen. Drücke ihm eine richtige Kamera in die Hand und zeige ihm, wie man fotografiert. Er kann ja schließlich alles lernen.

    Gruß Martin

  • In diesem Jahr habe ich mich besonders ueber die Apfelernte gefreut. Vor 6 Jahren haben wir den Baum gepflanzt.

    Hallo ,

    Ich kann deine Apfelfreude nachvollziehen ! Seit Juli futtere ich nun Äpfel vom Garten ums Haus herum.
    Klarapfel ,Rebella,Florina,Jakob Fischer,Roter Boskop,und ganz neu Cox Orange .Wunderbar .
    Zwischendurch Steinobst ,grüne Reneklode,Nancymirabelle,Balkanzwetschge,und Zwetschgen von wilden ausgegrabenen Zwetschgenbäumen von welchen die jetzt Maische im Keller gärt.

    Dieses Jahr gibt es ja fast alles an Früchten.

    Lasst es euch schmecken.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Tigerface,

    auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen hier im Forum. Ich freue mich schon auf deine Beiträge und hoffe, du fühlst dich wohl! :)

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Hallo, Annette,

    taeglich ein Apfel frisch vom Baum hat doch was! Und das ueber Wochen.

    wie sagt man so schön? An apple a day keeps the doctor away. Oder auf deutsch: Ein frischer Apfel pro Tag schaufelt des Doktors Grab :D .

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • ich weiss, ich weiss, leider hilft der Apfel nicht gegen Alles.... ;)

    Hallo Annette,

    das ist bei Medikamenten auch so. Sie erzeugen Nebenwirkungen, die manchmal schlimm sind.

    Gruß Martin, der auch seinen täglichen Apfel isst. :D

  • Liebe Naturfreunde,
    dann liefere ich noch das der Dynastie gehörende Schloss Berlepsch bei. Es liegt im Süden Niedersachsens südlich von Göttingen und auf der Höhe von Hann.Münden.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Dankeschoen Martin und Dankeschoen Sabine!

    ja Apfel einmal frisch und einmal eingekocht als Apfelmus im Rotkohl. Nun bin ich pappsatt und habe auch meine Maenner satt gekriegt.

    Apfelmus gibt es bei uns zum Kartoffelpuffer! :thumbup:

    Gruß Martin

  • gibt es immer noch ;)
    Apfelkompott sage ich, wenn es stueckig ist und Apfelmus, wenns durch die flotte Lotte getrieben wurde. Das mache ich, wenn ich die Schalen mit koche.

    Edit: Ja bei uns gibt es das auch zu Kartoffelpuffer, aber die heissen Reibekuchen :)

    verarbeiten tun wir keine gekauften Äpfel. Wir kaufen alles fertig.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!