der letzte schöne Tag ,heute Abend fliegen nicht nur Vögel

  • Diese Woche nochmal das schöne Wetter ausgenützt !
    Es war ja nur kurze Zeit schön (über 5 Monate) :D


    die Früchte des Waldes liegen schon Mitte September auf dem Boden

    oder hängen in Spinnennetzen


    der am leichtesten zu fotografierende Vogel - die Goldammer - sie haut nicht immer gleich ab wie andere Vögel

    pilzmäßig ,nichts besonderes


    in Cladonien

    fernab von Gewässern spazierte diese Rostgans (Tadorna ferruginea) durchs Trockental

    Schmuck-Kleinspanner (Scopula ornata)

    die Wilde Platterbse (Lathyrus sylvestris) von @Peter66 betimmt

    da frage ich mich wie es sich wohl anfühlt ,wenn uns Menschen mausgroße Milben im Genick säßen.
    Bombus lapidarius scheint das nicht zu jucken -es war ihr jedenfalls nicht anzumerken ?

    gestern Abend sah der Himmel dann so aus -mir schwant nichts Gutes

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (23. September 2018 um 12:15)

  • Hallo Werner,
    da hast du den letzten Sommertag noch einmal gut genutzt und uns schöne Aufnahmen mitgebracht.
    Den hübschen Schmuck-Kleinspanner habe ich bei mir hier noch nie gesehen.
    Auch die Makro-Aufnahmen sind super gelungen! :alright:

    gestern Abend sah der Himmel dann so aus -mir schwant nichts Gutes

    Dieser Wetterumschwung war schon recht heftig.Gewitter mit Starkniederschlägen,Sturm und extrem gesunkene Temreraturen.Der Sommer ist vergangen,er war auch lang genug.

    Viele Grüße
    Uwe

    "Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling."Sonnenschein,Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." (Hans Christian Andersen)






  • Lieber Werner,
    den letzten schönen Tag hast du bestens genutzt. Der Kleine Schmuckspanner ist prima getroffen, und sein Name macht ihm alle Ehre. Sehr gut gefällt mir auch die Rostgans, die ist mir noch nie begegnet.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Astrid ,

    Danke für das Lob von der Fachfrau.
    Die geringe Tiefenschärfe durch den Raynoxvorsatz hat nicht nur Nachteile .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!