Mal schaun, ob ich's noch kann ...

  • ... einen Beitrag hier einzustellen, :D

    Hallo liebe Fories,

    wenig Neues kann ich berichten, zwei persönliche Erstfund möchte ich Euch zeigen.

    Dem Erbsensträuling stelle ich in Kärnten noch vergebens nach, in Oberösterreich, St. Georgen am Walde bin ich ihm endlich begegnet,

    Pisolithus arhizus, danke Sabine


    Nicht gejagt und keine Ahnung habend, welchen ich in der selben Region gefunden habe war der Ziegenfuß-Porling,

    Polyporus pes-caprae,



    In Kärnten gefunden, diesen Gesellen,


    Die Sporen sind bestimmt, ---> Grubiger Korkstacheling, Hydnellum scrobiculatum,


    Passt nicht zusammen meint Ihr? Mir auch nicht ...

    Ihr rätselts ab und zu gerne, da hab' ich was für Euch,


    Viel Spaß dabei,

    LG
    Peter

  • Lieber Peter,
    das sind aber zwei ganz besondere, persönliche Erstfunde, zu denen ich dir von Herzen gratuliere. Beide Arten sind nach der online Datenbank Raritäten. Übrigens: Buchstabendreher beim Erbsenstreuling (Pisolithus).
    Die Lösung deines Rätsels kenne ich auch... Rätsel so mittendrin im Faden werden eher nicht wahrgenommen. Mehr Chance hat's in der Rätsel-Rubrik.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Dein Rätsel - ich wüsste die Antwort bereits, werd's aber hier erstmal nicht verraten ;)


    Braves Mädchen, liebe Gaby :D


    das sind aber zwei ganz besondere, persönliche Erstfunde, zu denen ich dir von Herzen gratuliere. Beide Arten sind nach der online Datenbank Raritäten. Übrigens: Buchstabendreher beim Erbsenstreuling (Pisolithus).
    Die Lösung deines Rätsels kenne ich auch... Rätsel so mittendrin im Faden werden eher nicht wahrgenommen. Mehr Chance hat's in der Rätsel-Rubrik.


    Liabe Sabine,

    danke dir <3 lich für deine Gratulation, geht runter wie Bier Honig. Für ein echtes Rätsel eignet es sich wenig, eher für ein B-Rätsel im Nachbarforum.

    Aber wenn ihr beide möchtet, könnt ihr mir die Antwort per PN schicken,

    LG
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!