Dieses Bild einer Eidechse...

  • ... hab ich zwar geklaut. Von meiner Frau. Ich zeige es aber trotzdem hier. ;)
    Sie hat die Eidechse bei einer Bergwanderung in den Bayerischen Alpen aufgenommen.
    Was mich interessieren würde, ist ob das eine Eidechse ist, die man auch in anderen Gebieten,
    als das Hochgebirge, angtreffen kann. Oder ob es in den Alpen auf das Gebirge speziellisierte Arten gibt.

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Das Bild sollte eine Zauneidechse zeigen, unsere größte heimische Eidechse und in ganz Deutschland vorkommend.
    Eine rein alpine Eidechsenart gibt es in Deutschland nicht. Falls du dich näher interessierst, was bei dir oder im Rest von Deutschland vorkommt, empfehle ich diese Seite:
    http://www.feldherpetologie.de/atlas/maps.php

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Das mit der Größe verwechselst du ...

    Du meinst die Smaragdeidechsen oder? Die habe ich tatsächlich vergessen, da ich sie live nicht kenne :( Dementsprechend habe ich da aber auch noch keine Ahnung von.
    Größer als Mauer- und Waldeidechse ist diese hier auf jeden Fall.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!