Metatrichia vesparium (Batsch) Nann.-Bremek.

  • Hallo in die Runde

    2012 hatte ich auch mal einen Freund besucht in Österreich und zwar Wolfgang Nowotny. Er ist Myxomycet Spezialist und hat zusammen mit Karlheinz Baumann und Hermann Neubert die Bücherreihe "Die Myxomyceten Deutschlands" veröffentlicht.
    Er hat mir freundlicherweise Material damals aus seinem Herbar mit gegeben. Auch haben wir gesammelt, aber leider gab es da in diesem Jahr nicht so viel.
    Da noch Prof. Rupert Lenzenweger da um die Ecke wohnt, habe ich diesen auch gleich mit besucht und mit ihm Desmidiaceen gesammelt. War eine schöne Woche. Mir fällt dabei ein, vorher war ich noch bei Felix und habe Flechten gesammelt und bestimmt. 2012 war ein schönes Jahr was das angeht.

  • .

    ich bin begeistert von deinen fotos!

    eine frage habe ich: ist diese metallisch wirkende farbgebung von natur aus so gegeben? oder entstand diese durch die umgebung und eine art reflexion durch die glatte oberfläche des pilzes beim fotografieren?

    .

  • Lieber Mike,
    du kennst offenbar echte Kapazitäten persönlich, wow. Und die Fotos sind absolut ganz großes Kino.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!