Stadtwald-Impressionen

  • Hallo zusammen,

    ich war heute wieder mal in unserem Stadtwald . Die wenigen Pilze habe ich kaum beachtet, da sie auch beschädigt waren. Dafür traf ich auf dem Heimweg endlich mal ein Reh. Das Tier war den Hang einer Schlucht hinauf geklettert und konnte nicht einfach schnell weglaufen. So "durfte" ich einige Bilder machen und sogar die Perspektive wechseln, um störenden Ästen aus dem Weg zu gehen. Ich ging nach den Aufnahmen heim und überließ dem Reh seinem "Schicksal". Ich dachte schon, dass die Rehe unseren Stadtwald verlassen hatten. Deswegen freue ich mich besonders.

    Gruß Martin

    das-neue-naturforum.de/index.php?attachment/74906/

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (12. September 2018 um 07:15)

  • Hallo zusammen,

    von meinem heutigen Spaziergang konnte ich "nur" ein paar Pilze mitbringen. Der bunte Herbstwald ist noch nicht so weit.
    Das Panoramabild ist aus zwei Bildern zusammengefügt und zeigt Geras Norden.

    unbekannter Baumpilz
    ebenfalls unbekannt
    nur den Fliegenpilz kenne ich
    winzige Pilze

    Gruß Martin

  • im direkten vergleich mit blättern und grashalmen sind die da wirklich winzig...

    Ja,liebe Astrid - da gibt es gewaltige optische Täuschungen .So einen Riesen hab ich seit Jahren nicht mehr gefunden.(20.09.2013)

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • .

    einfach genial!

    wäre das ziel, so ein foto mit einer derartigen täuschung machen zu wollen, wer weiß ob es so gut funktionieren würde. ein glücklicher umstand brachte dich an genau diesem tag an jenen ort und ließ dich eben diese perspektive wählen. besser gehts nicht!

    .

  • hi Martin

    Das letzte Rehbild ist gigantisch! Wann hat man schon mal DIE Gelegenheit!

    Hallo Annette,

    die Gelegenheit kam schon heute schneller als gedacht. Nur war das Reh nicht kooperativ und es gelang kein Bild, weil noch zu viel Laub auf den Sträuchern ist.

    Gruß Martin

  • Hallo Annette,
    die Gelegenheit kam schon heute schneller als gedacht. Nur war das Reh nicht kooperativ und es gelang kein Bild, weil noch zu viel Laub auf den Sträuchern ist.

    Gruß Martin


    Hast du nich, ich hab es öfters erwischt ;)

  • Ich weiß, ich sollte mich mehr für Pilze interessieren. Tu ich aber leider nicht. :shy: Aber dein Pilz Werner sieht ja faßt zum anknabbern lecker aus. Ich befürchte nur, das bekommt mir nicht.

    @ Martin

    Deine Rehfotos finde ich stark. Nur auf dem letzten Foto sieht man es ganz, aber genau deshalb finde ich die anderen so schön, weil, so empfinde ich es, sie die Stimmung der Situation besser rüber bringen.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • hier zeige ich mal ein paar Herbstwaldbilder. Das Pano entstand freihand aus 4 Bildern.

    Gruß Martin, der die Pilze im separaten Beitrag zeigt.

  • Hallo zusammen,

    angeregt durch die Erinnerung und dem Lob über "unser kaltes Bäumchen" , war ich wieder einmal dort, um zu sehen, wie es ihm geht. Die Kalte Eiche ist noch genau so erhalten, wie beim letzten Besuch vor ein paar Jahren. Die Ausflügler dreckern noch genau so. :D:thumbup: Also alles im "kahlen" Bereich !

    Gruß Martin

  • Deine Fotos sind sehr schoen,Martin

    Ist das nicht schlimm, was da alles so in der Landschaft liegt?
    Hier ist ein kleiner Platz, dort stehen 4 Glascontainer. Und man glaubt nicht, was rundherum dazu gestellt wird. *grusel*

    Liebe Annette,

    ja, das Umweltbewußtsein ist bei uns irgendwie unterentwickelt oder noch gar nicht erkannt? Ich habe verschiedene krasse Umweltvergehen in meinen Bildersammlungen. Da kommt ganz was zusammen, wenn ich die hier zeigen würde. Da sind die paar Papierschnitzel vor der Eiche nur ein Klacks!

    bedauert der Martin

  • Hallo Annette,

    über dieses leidige Thema kann man stundenlang oder seitenlang diskutieren. Ich führe das mal nicht weiter aus, da es nichts bringt und keiner etwas ändern kann. Wir hatten schließlich bis 2015 auch einen Hund und wissen, was da so abgeht.

    Gruß Martin

  • jau dann kennst du das, Martin.

    So ich schwing jetzt weiter die Nadeln. Es ist heute so grau und nieselt, da schickt man keinen Hund vor die Tuer! (aber die Hunde schicken uns haha)

    Hallo Annette,

    viel Erfolg beim Nadelschwingen. Wir hatten einen "Sonnenscheinhund", der uns bei schlechtem Wetter nicht vor die Tür "gejagt" hat. In solchen Fällen wurde das "Geschäft" sehr schnell erledigt. Heute wäre der Hund bei schönstem Sonnenschein mit gegangen. So sind wir alleine unterwegs gewesen.

    Gruß Martin, den die Katze nicht begleiten wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!