• Hallo zusammen,

    die Trockenheit hier bei uns will nicht enden.

    Auf dem Wadlboden ist kein Pilz zu finden, doch die Arten der Pilze an Holz werden mehr.

    Hallimasch

    Kastanienbrauner Stielporling

    Kastanienbrauner Stielporling

    Saitenstieliger Knoblauchschwindling

    Krause Glucke


    Riesenporling (jung)

    Riesenporling


    Von all den anderen Pilzen die man zu dieser Jahreszeit erwartet träume ich oder schaue mir
    z.B. Uwes schöne Funde an.

    Grüßle Wiltrud

  • Egal,das Aroma ist bestechend !Ich hab das heut noch in der Nase . Hier mit Hähnchen und Bandnudeln.

    Lieber Werner,

    das sieht ja wirklich lecker aus.

    Ich hoffe,dass "meine Glucke" noch wächst und mir niemand zuvorkommt.
    Dann ist sie dran und landet in der Pfanne.

    Grüßle Wiltrud

  • Egal,das Aroma ist bestechend !Ich hab das heut noch in der Nase . Hier mit Hähnchen und Bandnudeln.

    Ja Werner du verstehst es wunderbar einem lange Zähne zu machen. Mediterane Küche soll ja gesund sein aber trotzdem kann man ja nicht jeden Tag Zicklein mit Ofenkartoffeln oder gegrillte Rippchen essen. Der Rest ist weitgehend Schlangenfrass. :D

    LG LOthar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • trotzdem kann man ja nicht jeden Tag Zicklein mit Ofenkartoffeln oder gegrillte Rippchen essen.

    Mein Gott ,Lothar -ihr lebt ja wirklich bescheiden ! :D

    Der Rest ist weitgehend Schlangenfrass.

    diesen Ausdruck kenne ich seit meiner Kindheit ,er scheint nur im schwäbisch /alemannischen Sprachraum gebräuchlich zu sein ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Mein Gott ,Lothar -ihr lebt ja wirklich bescheiden ! :D

    diesen Ausdruck kenne ich seit meiner Kindheit ,er scheint nur im schwäbisch /alemannischen Sprachraum gebräuchlich zu sein ?

    Auch mir ist der Ausdruck Schlangenfrass geläufig,habe ich aber schon
    ewige Zeiten nicht mehr gehört.

    Grüßle Wiltrud

  • Liebe Wiltrud,
    deine neuen Holzbewohner sind allesamt phantastisch auf's Foto gekommen. Das Foto mit den Hallimaschen hat es mir besonders angetan. Dass man den Kastanienbraunen Stielporling essen könnte, wer käme denn auf diese Idee. Der ist doch total zäh. Aber hübsch und gar nicht so häufig. Aus Riesenporling habe ich mal Pilzpulver gemacht, aber geschmacklich kann das mit Pulver aus Steinpilzen oder Pfifferlingen nicht mithalten.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Glucke nicht in einem anderen Korb landet.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Wiltrud,
    deine neuen Holzbewohner sind allesamt phantastisch auf's Foto gekommen. Das Foto mit den Hallimaschen hat es mir besonders angetan. Dass man den Kastanienbraunen Stielporling essen könnte, wer käme denn auf diese Idee. Der ist doch total zäh. Aber hübsch und gar nicht so häufig. Aus Riesenporling habe ich mal Pilzpulver gemacht, aber geschmacklich kann das mit Pulver aus Steinpilzen oder Pfifferlingen nicht mithalten.
    Ich drücke dir die Daumen, dass die Glucke nicht in einem anderen Korb landet.

    Liebe Sabine,

    auch der Kastanienbraune durfte im Wald bleiben.
    Dass Pilzpulver vom Riesenporling nicht viel bietet glaube ich gerne nachdem ich
    dieses Jahr ,mangels anderer Pilze,mal einige junge Pilze gegessen habe.
    Danke fürs Daumendrücken.

    Grüßle Wiltrud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!