Nach der endlosen Trockenheit ....

  • Hallo
    Ich brauchte heute etwas Erholung. Nach 14 Monaten Krankheit muß ich wieder arbeiten. Da hilft nur ein Waldspaziergang.
    Begrüßt wurde ich von einem Betrüger.
    Falscher Pfifferling

    Dann typisch jahreszeitliche Pilze
    Braune Scheidenstreiflinge. Die kann man sogar essen.

    Viele Speisetäublinge gab es. Leider oft zu alt zum Essen

    Einige hat die Natur zur "Vogeltränke" umfunktioniert

    Gammelige Rotfüßchen

    Schon besser die Kupferroten Gelbfüße und zum Essen immer gut

    Ein winziger Schwindling auf einem Eichenblatt (natürlich unscharf :cry: )

    Der Täubling ist nicht zum Essen
    Der ist so scharf, da bekommt man eine Säufernase 8o

    Noch etwas Krauses vom Hühnerhof .....

    Auf Zapfen, zwei winzige Ohrlöffelstachelinge (total unscharf, der Fotograf wir langsam zitterig :eek: )

    Kennt jeder, eine Marone

    Der Perlpilz hatte gedacht, ich sehe ihm nicht ..... :D

    Es gab noch mehr, aber erstmal soll es reichen. Ich hoffe, mein nicht zu ernst gemeinter Beitrag gefällt euch. Es wird wohl doch noch etwas mit ein paar Pilzen in diesem Jahr. :57:

  • Lieber Uwe,

    endlich einmal "richtige Pilze".
    Spät aber doch noch.
    Da kommt doch Freude auf.
    Allmählich gebe ich die Hoffnung für dieses Jahr auf.
    Bei uns ist es noch knochentrocken und kein Regen in Sicht.

    Grüßle Wiltrud

  • Super Pilze. Das sieht nach Herbst aus. Hier ist es noch knochentrocken. Pilze absolute Fehlanzeige.

  • Baumpilze und einige andere Arten sind bei uns spärlich zu finden. Zum Glück werdet ihr besser "versorgt".

    Gruß Martin

  • Diesen Pfifferlingen sieht man die Falschheit absolut an.

    Ich habe falsche bei uns entdeckt, wo man wirklich auf den 1. Blick denkt es seien echte. Den Unterschied muss ich morgen mal fotografieren.

  • Lieber Uwe,

    zu deinem interessanten und auch spaßigen Beitrag wurde schon alles gesagt. Aber genossen habe ich ihn auch.

    Doch etwas möchte ich noch sagen: Es erschreckt mich sehr, sehr, dass du 14 Monate krank warst! Du hast zwar mal etwas von Krankheit erwähnt, aber dass es so schlimm war, dass du nicht arbeiten konntest, erschreckt mich wirklich sehr!

    Ich wünsche dir, dass du jetzt wieder ganz gesund bist oder wirst und dass es dir wieder gut geht!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!