• früh morgens ,wenn alles noch feucht ist - für mich die schönste Zeit in der Natur.

    Zeit zum Spinnen zählen

    nur da wo die Hecke Lücken aufweist ,bauen die Spinnen ihre Netze

    halt oder ich mach dich zur Schnecke

    es kommt nicht so oft vor,daß eine Feldgrille auf dem Weg daher kommt. Man beachte die Borsten ! (Nymphe)

    die mag ich besonders

    Schafwolle zeigt sich im Tau besonders schön

    auch das Netz einer Radspinne macht im Tau mehr her

    näher ran

    in diesem Tal gibt es nur Wasser wenn die Hungerbrunnen schütten

    eine überschaubare Blütenpracht

    und schon beim nächsten Bild zeigt sich - es gibt noch Besucher

    am Wegrand blüht noch mehr als in der Wiese ,was dieser Bläuling zu schätzen weis.


    zu dieser Pflanze würde er besser passen

    der kleine Feuerfalter hat schon besser ausgesehen

    und diese Blüten fallen mit blosem Auge erst gar nicht auf

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (5. September 2018 um 15:35)

  • Schöne Eindrücke. Ich frag mich nur wo du unterwegs bist. Hier ist früh nix nass. Hier ist es trocken, sehr sehr trocken.

  • Ich frag mich nur wo du unterwegs bist.

    Du bist doch nur 70 km entfernt - Birgit .
    Die Bilder sind heute morgen im östlichen Albuch entstanden.

    So richtig geregnet hat es auch bei uns nicht aber feucht waren die letzten Tage und Nächte

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Es reichen 2 km um vom Regen getrennt zu sein. Die Wiesen sind verbrannt, vertrocknet. Die Bäume schmeißen Laub und Äste ab. Wirklich kein schöner Anblick mehr. Die Stimmung tendiert stark Richtung Oktober, ohne Kälte. Seit Mitte August kaum noch ein Falter unterwegs.Man sieht und hört auch kaum noch Vögel.

  • aber leider muss ich morgens immer zur Arbeit und meist ist es Sonntags schiach....

    So wars bei mir auch oft ,über 4 Jahrzehnte lang .
    Der Faktor Zeit ist gleichermaßen das positive wie negative im Alter !

    Das muß einem bewußt sein :

    1. Tempus fugit ! :99:

    2. Genieße das Leben ständig ,du bist länger tot als lebendig !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    der Herbst ist doch eine schöne Jahreszeit.

    Obwohl bei uns auch alles verdorrt ist und die Bäume das Laub verlieren wabert der Nebel morgens
    durchs Taubertal.
    Vor vier Tagen hat es ca 1.Liter !!!!!!!! geregnet .Offensichtlich reicht das für die Nebelbildung.

    Toll sind die Spinnennetzte mit den Tautrofen.
    Die Feldgrille, besonders auf dem ersten Bild ,sieht richtig furchterregend aus.

    Grüßle Wiltrud

  • Vor vier Tagen hat es ca 1.Liter !!!!!!!! geregnet .Offensichtlich reicht das für die Nebelbildung.

    Ja,scheint so ! Hier gab es nicht viel mehr Wasser von oben .
    Eine Quelle welche 16/17 nicht mehr schüttete und Anfangs des Jahres wieder anfing ist derzeit noch nicht versiegt.
    Mit dem Grundwasser sieht es also noch etwas besser aus.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • .

    bild 1 mit diesen farben und dem nebel ist ein wirklich schönes stimmungsfoto!

    die fotos der grille sind so detailreich - gratuliere dazu!
    meist verschwinden sie ja in ihren erdlöchern, bevor man auf den auslöser drücken kann...

    besonders gut gefällt mir das blühende gras. das sind eine meiner lieblingsmotive
    und es ist immer wieder erstaunlich, welch wunderschöne farben gräser in der blüte zeigen!

    .

  • meist verschwinden sie ja in ihren erdlöchern, bevor man auf den auslöser drücken kann...

    Liebe Astrid,

    Ich sehe ,du hast ihnen auch schon nachgestellt.
    Hast einen guten Blick für das Schöne . :alright:
    Die Grasaufnahme wäre ohne deinen Tip nicht möglich gewesen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!