Ente gut - alles gut

  • Hi.

    Wegen eines bestimmten Termins war ich leider dazu gezwungen, zwei Stunden abzubummeln. Dabei kam ich an einem schönen Teich in einer kleinen Stadt vorbei und konnte dort ein paar schöne Enten beobachten, die sich aber nur aus einer gewissen Distanz fotografieren ließen. Immerhin hat es einigermaßen geklappt.

  • Lieber Bernd,
    Enten geben meistens ein schönes Motiv ab. Die erste scheint ja stehend müde zu sein. Der Erpel auf Bild 2 ist wohl in der Mauser.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Ich hätte nur noch einen Schwan (korrigiert!!!) mit 3 Enten .. Wie konnte ich böser böser Unhold auch nur diesen schrecklichen Fehler begehen, da vorher Gans hinzuschreiben!!) im Angebot .. aber der passt dann nicht mehr zum Titel.


    Einmal editiert, zuletzt von Geofreund (1. September 2018 um 08:10)

  • Ich hätte nur noch ein paar schöne Gänse im Angebot .. nein, keine Quietschegänse :D .. aber die passen dann nicht mehr zum Titel. :loneranger:

    Das war eigentlich klar, daß DU dir das nicht nehmen läßt. Aber das Bild passt. ;)

    Wir hatten früher mal einen Nachbarn, der war immer ziemlich neugierig, was sich bei uns so abspielte und stand gerne am Zaun, um zu beobachten. Als uns das mit der Zeit so auffiel, nannten wir ihn auch den Schwanenhals. :57:

  • Zitat von Noctilux

    Das war eigentlich klar, daß DU dir das nicht nehmen läßt. Aber das Bild passt.

    Zitat von Peter66

    Hast du die Gans ausgeschnitten ..., oder die falschen Bilder eingestellt?


    Habt Ihr ein Problem? :30: Na und? Das linke Bild ist von mir zugeschnitten worden .. aber nicht die Gans.

    Sorry, dass ich Euch anscheinend so in die Parade gefahren bin. Ich werde nächstens ganz bestimmt keine Tierbilder mehr hier posten.

  • Habt Ihr ein Problem? :30: Na und? Das linke Bild ist von mir zugeschnitten worden .. aber nicht die Gans.

    Sorry, dass ich Euch anscheinend so in die Parade gefahren bin. Ich werde nächstens ganz bestimmt keine Tierbilder mehr hier posten.


    Auf keinem deiner Fotos ist eine Gans zu sehen!

    Daher die Frage, ob du sie eventuell ausgeschnitten hast oder wohlmöglich ein Foto fehlt …

    Sei doch nicht wieder so eine Mimose!

    Gruß
    Peter

  • Das hat nix mit Mimose zu tun. Macht Ihr nie Fehler? Verwechselt Ihr nie was? Man hätte mich ja auch gleich einfach mal höflich darauf hinweisen können (!), dass ich da etwas verwechselt haben könnte oder ist das zuviel verlangt?

    Korrektur siehe weiter oben zum Beitra

    P.S. Und ich frage mich, wer von uns zuerst hier so empfindlich und unhöflich reagiert hatte. Ich wars jedenfalls nicht. Ich habs eben einfach gerne, wenn man wenigstens einigermaßen höflich zu mir ist!

    P.S zum P.S. o.k. Schwamm drüber!

    11 Mal editiert, zuletzt von Geofreund (1. September 2018 um 21:30)

  • Lieber Peter,

    es wäre schöner gewesen, wenn du kund getan hättest, dass dir die Zeit für das Forum etwas fehlt anstatt auf eine anpassbare Gelegenheit zu warten, um dann theatralisch auszusteigen. Aber ich denke du hast da drüber geschlafen und siehst das inzwischen etwas kristalliner ?

    LG Lothar

    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben. >Konfuzius<

  • Also ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Aufregung nicht. Ich hatte zum Zeigen von Entenbildern eingeladen und es wurden Fotos mit Enten und einem Schwan hochgeladen, die zunächst als Gänse deklariert wurden. Der User Peter66 hatte nur dezent darauf hingewiesen, daß es sich wohl um eine Verwechslung handeln muß, mehr aber auch nicht. Solche Verwechslungen können durchaus vorkommen, sei es im Eifer des Gefechts oder eben aus Unkenntnis. Dramatisch ist aber beides nicht und es wurde auch nicht unhöflich darauf reagiert, denn schließlich kann jedem mal ein derartiger Fehler unterlaufen. Das ist mir nun auch schon desöfteren passiert, daß ich mit Bestimmungen daneben gelegen habe und man mich freundlich darauf hingewiesen hat, um was es sich denn wirklich handelt. Im Prinzip bin ich ja auch dankbar dafür, denn dadurch lernt man eben dazu.
    Ein Schwan ist zwar nicht direkt eine Ente, gehört aber zu der Gattung der Entenvögel. Und sie werden innerhalb dieser Famile sogar den Gänsen zugerechnet wie es in diesem Artikel beschrieben wird:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4ne

    Also bitte, wozu denn dieser ganze Krach um nichts? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Noctilux (1. September 2018 um 19:22)

  • Dann ist es ja gut. Dann nix für ungut .. bin momentan aus mehreren Gründen, darunter gesundheitlicher .. wieder in einer ohnehin schon sehr angespannten Phase..liegt wohl auch mit daran, dass ich momentan sehr dünnhäutig reagiere.

    Habs noch mal weiter oben etwas abgeschwächt formuliert .. sorry

    Ente gut alles gut..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!