Bestätigung für Orthetrum brunneum => Großer Blaupfeil (Orthetrum cancellatum)

  • Nickname oder nicht ist mir eigentlich egal. Wer will, kann ruhig unter "Tarzan und Jane" oder sonst was schreiben. In gewissen Punkten hat Birgit auch Recht und wenn man ehrlich ist, macht es wenigstens bei Geofreund Sinn unter einem Nicknamen zu schreiben. Mineraliensammlungen werden grundsätzlich mit Wert verbunden und man würde vermutlich eine Dauereinladung an Einbrecher und solche die es werden wollen verschicken. In so fern finde ich es schon ok, wenn man nicht im Klarnamen auftritt. Schüler schützen nur sich selbst und ich denke, wenn ich eine Bewerbung auf eine Stelle schreiben würde, würden die sich alles raus picken, was sie im Internet finden. Und meine eindeutige Ansprache hier und da kann dann durchaus ein Hinderungsgrund sein für eine Anstellung. Vor allem aber, weil unsere Gesellschaft mit Kritik in negativer Form einfach nicht umgehen kann. Mir missfallen nur diejenigen, die Jürgen in seinem Beitrag ansprach. Komischerweise sind nämlich die Leute, die einfach nicht in der Lage sind sich halbwegs vernünftig zu benehmen, unter dem Deckschild eines Nicknamen unterwegs. Da stellt sich mir dann schon die Frage, ob man in Foren darauf bestehen sollte, dass die Leute sich mit Klarnamen anmelden, der aber nicht für jeden ersichtlich ist. Er sollte sozusagen unter Verschluss bleiben und nur im Fall eines Falles heran gezogen werden. Also im Falle von Straftaten und ähnlichem. Die User sollten aber grundsätzlich schon in die Lage versetzt werden anonym zu schreiben, sich anonym zu beteiligen. Da sollte man es jedem Menschen selbst überlassen, was er möchte.

    Viele Grüße
    Klaas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!