das Böse ist immer und überall

  • Werner wir könnten doch eigentlich Holundersaft machen ! Ja ok !

    Ich los mit großer Einkaufstasche und Rebschere und Gott sei Dank auch mit dem Photo.
    Das war eine schöne und ganz leichte Ernte ,vollreife Beeren - wunderbar.
    Die gut gefüllte Tasche hab ich dann seitlich vom Weg in die Büsche gestellt um noch etwas zu
    raynoxen.
    Ein starkes Brummen lies mich aufhorchen.

    In einem Nistkasten haben Hornissen ihr Nest gebaut und eine davon machte den Ventilator.
    Mut gehört dazu -auf Raynoxentfernung dahin zu gehen.(glaubt eh keiner)

    dann bisher noch nie gesehene Auswüchse auf Ulmenlättern - verursacht durch die Ulmenblasenlaus (Tetraneura ulmi )

    die Läuse sind schon raus ,die Blase öffnet denen zur richtigen Zeit einen Ausgang (hier von Hand geöffnet)

    au... ein Alpensalamander hier auf der Alb ?

    leider nur ein nichtblutsaugender Pferdeegel beim Landgang (fast 15 cm lang)

    an der Hülbe eine Koralle

    Ritterwanze

    die Eicheln sind ordentlich gewachsen
    eine Blindschleiche kreuzt den Weg


    jetzt wäre es schön ,wenn sie ihre Zunge zeigen würde -aber nicht so wenig

    komm her ,wenn ich sage Zunge raus - dann aber die volle Länge

    fein hast du das gemacht ,jetzt wissen wir auch wie eine Blindschleichenzunge aussieht

    so und wo ist jetzt das Böse - ratet mal ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (19. August 2018 um 16:26)

  • Sehr schöne Fotos Werner.

    Ganz besonders die Blindschleichenporträts gefallen mir außerordentlich gut.

    Das Du den Hornissen auf die Pelle gerückt bist glaube ich den ich traue Dir.
    Ich traue Dir sogar sehr.
    Sozusagen traue ich Dir alles zu. :D

    Viele Grüße
    Frank

  • Das Du den Hornissen auf die Pelle gerückt bist glaube ich den ich traue Dir.
    Ich traue Dir sogar sehr.
    Sozusagen traue ich Dir alles zu.

    Au weia ,lieber Frank - das war zuviel des Vertrauens ! :D

    Die Aufnahmen sind in einem Abstand von ca. 3 Metern entstanden .
    Gegen Bienenstich läuft seit einem Jahr die Hyposensibilisierung
    Für Wespenstich hab ich zwei Teststiche als Beleg für -nicht allergisch.
    Was aber bei Hornisse oder gar mehr Hornisse ? :D

    Und was soll das mit dem Titel ,wo ist da das Böse ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Und was soll das mit dem Titel ,wo ist da das Böse ?

    Ich vermag nichts böses zu entdecken bei deinen Bildern.

    Ich sage mal ganz diplomatisch. Es gibt werde Gut noch Böse in der Natur.
    Jedes Wesen handelt so wie es seiner Natur entspricht.

    Bei den Menschen so sagt man gibt es das Böse immer und überall.
    Bei deinen Bildern vermag zumindest ich nichts böses zu entdecken obwohl zu vermuten ist das sich da irgend etwas versteckt wofür man ein geübtes Auge benötigt.

    Viele Grüße
    Frank

  • Das einzig "Böse" ist jetzt wohl, dass sich die Verarbeitung des Holundersaftes etwas verzögert haben wird. :D Ich denke mal, dass Du jetzt weniger auf die biblische Schlangenverführung mit Adam und Eva anspielst. Wenn man so will, steht ja dann die "arme" Schlange als quasi Symbol des "Urbösen" am Pranger. :93::88:
    Da will man nur mal Obstsaft pressen und dann kommen wieder diese Top Bilder dabei heraus! Nicht zu fassen, was Du, lieber Werner, auch immer für ein glückliches Händchen und natürlich auch geschultes Auge hast! Und die Enkelin wohl auch noch als Glücksbringer, wenn man einmal von dem ersten Schreck zum gesichteten Hornissennest absieht. :alright:

  • Ich vermag nichts böses zu entdecken bei deinen Bildern.

    Bei den Menschen so sagt man gibt es das Böse immer und überall.

    Ja,Frank

    Beides ist richtig !
    Als ich mit raynoxen fertig war ,wollte ich auf dem Rückweg die Tasche mit der Holunderbeerernte aus den
    Büschen holen - sie war nicht mehr da !

    Ja,Peter @Geofreund

    Die Verarbeitung des Holunders hat sich nicht nur verzögert,sie ist ausgefallen.

    Wie arm ist das denn ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Das Du den Hornissen auf die Pelle gerückt bist glaube ich den ich traue Dir.
    Ich traue Dir sogar sehr.
    Sozusagen traue ich Dir alles zu.

    Lieber Frank,

    deine Kommentare sind einfach das Größte! :25:

    Lieber Werner,

    da das Böse bereits entlarvt ist (So eine Gemeinheit! Ich könnte laut schreien. Sowas würde mich mehr ärgern als ein geklauter Lieblings-Kulli!)l, da das Böse also entlarvt ist, kann ich mich ja auf das Gute konzentrieren.

    Das Gute ist die Dokumentation deiner Blindschleichen-Zungen-Gymnastik! Meine Güte, ist die irre! Was hat denn solch eine Blindschleiche für eine komische Zunge? Die ist zwar gespalten, wie man es vermuten würde. Aber wie breit ist die denn vorn? Die sieht ja aus wie eine gespaltene, platte Schaufel!
    Und wie deine Blindschleiche auf dem letzten Bild guckt! Ein Dinosaurier vor seiner Fleischmahlzeit dürfte ähnlich geschaut haben...

    Du meine Güte, hast du uns wieder tolle Beobachtungen vorgestellt (auch von den Hornissen)! :ups:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner,
    gerade hatte ich den Gedanken (wegen des Bösen), dass du nur zu den fantastischen Blindschleichenbildern gekommen bist, weil du sie
    in die Hand genommen und etwas gewürgt hattest...
    Da bietest du jetzt schon selbst die Auflösung!
    Irre.
    Liebe Grüße
    Sigurd

  • gerade hatte ich den Gedanken (wegen des Bösen), dass du nur zu den fantastischen Blindschleichenbildern gekommen bist, weil du sie
    in die Hand genommen und etwas gewürgt hattest...

    :79::79::79:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Lieber Werner,
    ich schließe mich den Vorschreibern an: großartige Raynoxerei!
    Am Ende habe ich schallend gelacht, wegen der abhanden gekommenen Holunderbeute. Da hat sich jemand die Arbeit gespart.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Was hat denn solch eine Blindschleiche für eine komische Zunge? Die ist zwar gespalten, wie man es vermuten würde. Aber wie breit ist die denn vorn? Die sieht ja aus wie eine gespaltene, platte Schaufel!

    Richtig ,liebe Rosmarie

    wie eine gepaltene Schaufel ,sehr scharf beobachtet .
    Daß die auch ein furchteregendes Gebiss haben ,wissen wir ja seit dem letzten Jahr.

    gerade hatte ich den Gedanken (wegen des Bösen), dass du nur zu den fantastischen Blindschleichenbildern gekommen bist, weil du sie
    in die Hand genommen und etwas gewürgt hattest...

    Stell dir die geringe Tiefenschärfe vor ,die Kamera auf dem Weg ,ständiger Positionswechsel der Schleiche und immer wenn sie anfing zu züngeln
    und ich abdrückte ,war die Zunge wieder drin.
    Deshab ,Blindschleiche halten ,Kamera etwa in der Armbeuge auflegen ,scharf stellen -dann hat es irgendwann geklappt.

    Du meine Güte, hast du uns wieder tolle Beobachtungen vorgestellt (auch von den Hornissen)!

    Da bin ich heute noch einer begegnet ,wie sie eine Fliege in Sekunden zerplückt hat.Dabei hing sie mit nur einem
    Bein an einer Dolde.

    Am Ende habe ich schallend gelacht, wegen der abhanden gekommenen Holunderbeute. Da hat sich jemand die Arbeit gespart.

    Aber Sabine - da gibt es doch nichts zu lachen ! Liegt da am Ende ein Verdrahtungsfehler vor ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    4 Mal editiert, zuletzt von Werner (20. August 2018 um 07:53)

  • Lieber Werner,

    an das furchterregende Gebiss deiner toten Schleiche kann ich mich gut erinnern. Ich meine, du hättest das damals sogar als Rätsel eingestellt? Diese Zähne jedenfalls sind unglaublich.

    Dein Foto von der Hornisse mit Jagderfolg ist wieder grandios!

    Ich habe vor vielen Jahren mal eine beobachtet, die hing richtig kopfunter an einem dünnen Ästchen und hatte zwischen Bauch und Ästchen eine gefangene Fliege geklemmt und die auch ratzfatz verspeist. Mir ist ganz anders geworden. :eek:

    Man beachte auf deinem Wahnsinnsbild, dass man jedes Härchen auf ihrem Rücken und jeden Widerhaken an ihren Beingelenken genau erkennen kann.

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Man beachte auf deinem Wahnsinnsbild, dass man jedes Härchen auf ihrem Rücken und jeden Widerhaken an ihren Beingelenken genau erkennen kann.

    Liebe Rosmarie ,

    Das Bild ist in einer gewissen Eile entstanden ,das geht noch ein bischen besser.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Veranlasst durch das Böse ,war ich gezwungen die Holunderbeerernte zu ergänzen und fuhr dazu vor die Alb.

    Rechts der Holunder im Hintergrund die " blaue Mauer der Alb"
    Nach der Holunderernte ,welche diesmal im Kofferraum verstaut wurde machte ich noch eine kleine Runde durch die Gegend.
    Die erste Herbstzeitlose dieses Jahr
    Wegwarte
    Dann der Ausgleich für den geklauten Holunder .Hätte man mir die Ernte nicht geklaut ,wäre ich nicht dorthin gegangen und hätte den Schwalbenschwanz nicht gesehen.Werner grunzt wieder vor Zufriedenheit.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    so kann man eben in jedem Malheur etwas Gutes entdecken!
    (Nur wüsste ich gern, wie du das mit der Ausgleichs-Bestellung des Schwalbenschwanzes gemacht hast. :D )

    Die erste Herbstzeitlose jagt mir fast einen Schrecken ein. Meine Güte, ist es schon wieder soweit?

    Deine erste Aufnahme der Landschaft ist wunderschön!

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • Die erste Herbstzeitlose jagt mir fast einen Schrecken ein. Meine Güte, ist es schon wieder soweit?

    Liebe Rosmarie ,

    Warum Schrecken ? Ich freue mich auf moderate Temperaturen so um die 0° herum ! :30:

    Deine erste Aufnahme der Landschaft ist wunderschön!

    Das ist das sogenannte Welland im Norden der Ostalb.
    Über die "blaue Mauer der Alb" wurde schon öfters geschrieben.
    Wenn man von Norden kommt ragt ihre Kante hoch auf - "der Albtrauf".
    Kommt man von Süden ,wo die Alb in den Molassetrog eintaucht ,fällt sie kaum auf.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ich glaub dir das Werner, daß du ganz nah am Hornissennest war. Hab ich nämlich auch schon gemacht. Habe damals aber noch nicht fotografiert, nur gefilmt.

    Hast du eine neue Kamera, Werner? Die Aufnahmen sind nämlich hammerstark.

    Stark ist auch der Pferdeegel. Stark, ihn gefunden zu haben. Aber am Bein möchte man den nicht haben.

    Liebe Grüße
    Sabine II

    Solange es Menschen gibt die denken, dass Tiere nicht fühlen,
    müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    (Noah)

  • Hast du eine neue Kamera, Werner? Die Aufnahmen sind nämlich hammerstark.

    Liebe Sabine II

    Keine neue Kamera nur den Raynoxvorsatz zusätzlich.

    Ich glaub dir das Werner, daß du ganz nah am Hornissennest war.

    Nein,ich war 3 Meter weg

    Stark ist auch der Pferdeegel. Stark, ihn gefunden zu haben. Aber am Bein möchte man den nicht haben.

    Der saugt kein Blut .Ich freu mich aber den zum ersten Mal im Leben gesehen zu haben.
    Wenn ich gewußt hätte ,daß der so viele Augen hat,hätte ich ihn herausgefischt um ihm in die vielen Augen zuz sehen bzw. ein Bild von seinen
    Augen zu machen. :99:

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!