Spätsommer an der Dhünntalsperre

  • Ein paar Bilder von der Dhünntalsperre. Trotz Abendzeit wenig los am Wasser.
    Auf den Wiesen ein paar Falter.

    Distelfalter (Vanessa cardui)


    Großer Kohlweissling (Pieris brassicae)


    Sonnenanbeter auf dem Weg Großer Blaupfeil (Orthetrum cancellatum)



    An der Vorsperre Kleine Dhünn war nicht viel los


    Graureiher und ein paar Stockenten


    und der Reiher hatte keine Lust auf Photo


    Eberesche...


    & Ahorn voller Früchte


    und dann waren da noch ein paar Reiherenten



    Gebirgsstelzen



    und ein Schwanenpaar



    ein letzter Blick über die Kleine Dhünn


    bis bald


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk_GL (20. August 2018 um 13:27)

  • Lieber Dirk,
    herrliche Fotos. Erstaunlich finde ich, dass es dort noch so grün ist, wo doch überall sonst alles vertrocknet und braun ist. Das Foto mit der Spiegelung im Wasser ist wunderbar mit den satten Farben. Und ebenfalls das Schwanenfoto mit der Wasserspiegelung ist perfekt gelungen. Die Gebirgsstelzen hast du bestens ins rechte Licht gerückt.
    Nur der Weißling, der ist ein Großer Kohlweißling (Pieris brassicae), der schwarze Apexfleck geht weit um die Flügelspitze herum.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Lieber Dirk,
    herrliche Fotos. Erstaunlich finde ich, dass es dort noch so grün ist, wo doch überall sonst alles vertrocknet und braun ist. Das Foto mit der Spiegelung im Wasser ist wunderbar mit den satten Farben. Und ebenfalls das Schwanenfoto mit der Wasserspiegelung ist perfekt gelungen. Die Gebirgsstelzen hast du bestens ins rechte Licht gerückt.
    Nur der Weißling, der ist ein Großer Kohlweißling (Pieris brassicae), der schwarze Apexfleck geht weit um die Flügelspitze herum.

    Hallo Sabine

    Danke, korrigiert.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!