Rückmeldung mit ein paar Faltern (Teil 2)

  • ...und weiter gehts!


    Feuriger Perlmutterfalter (Fabriciana adippe)


    Landkärtchen (Araschnia levana)




    Ulmen-Zipfelfalter (Satyrium w-album)



    Krainer Widderchen (Zygaena carniolica


    Russischer Bär (Euplagia quadripunctaria)



    Taubenschwänzchen (Macroglossum stellatarum)



    Kurzschwänziger Bläuling (Cupido argiades)



    Faulbaum-Bläuling (Celastrina argiolus)



    Grosses Ochsenauge (Maniola jurtina)



    Rapsweißling (Pieris napi)



    Faulbaum-Bläuling (Celastrina argiolus)



    Kaisermantel Form Valesina (Argynnis paphia f. valesina)


    Graubindiger Mohrenfalter / Waldteufel (Erebia aethiops)


    Bergkronwicken-Widderchen (Zygaena fausta)

    So... das war bis jetzt mein 2018er Falterjahr! Jetzt gehts vorerst für 3 Wochen in den Süden (Katalonien). Melde mich bestimmt nach meinem Urlaub wieder.



    Liebe Grüsse

    Sepp

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp Keller (16. August 2018 um 15:42)

  • Lieber Sepp,
    wenn man weiß, wie schwer SOLCHE Fotos zu erhaschen sind, der sitzt nur noch mit offenem Mund vor dem Bildschirm. Es ist ein Traum! Und dann noch so herrliche Arten wie das Krainer Widderchen oder das Bergkron-Widderchen. Danke für diesen Hochgenuss!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine

    Ganz herzlichen Dank für den schönen, motivierenden Kommentar. Eigentlich war nur das Bergkronwicken-Widderchen eine echte Herausforderung. Den Standort habe ich übers "Buschtelefon" erhalten -nur liegt dieser in unwegsamen, steilen Gebiet. Da bin ich seit Mitte Juli viermal hinaufgestiegen -eine anstrengende, schweisstreibende Angelegenheit bei den Temperaturen dieses Jahr. Natürlich war die Freude dann gross, als ich die hübschen Kerlchen am letzten Mittwoch zum ersten mal angetroffen habe. Das ablichten war auch eine echte Herausforderung, bei einer Hangneigung zwischen 100 u. 150 % und das im rutschigem Kalkgeröll.

    Liebe Grüsse
    Sepp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!