Welches Bäumchen => Pfaffenhütchen (Euonymus europaeus)

  • Hallo

    Welches Straßenbäumchen könnte das sein! Bei dem Wind sind die aber nicht so richtig scharf geworden, wie ich jetzt am Monitor feststellen muß! Ich konnte keine Blüten, Apfel oder Birnen oder ..... entdecken. Ganz oben ganz wenige rötliche "Etwas"! Die Nachbarbäume waren einfacher, Äpfel kennt der Uwe! 8o Das hier erinnert irgendwie an Heckenpflanze als Baum? ?(

  • Hallo Uwe ,

    Das ist ein stattliches Exemplar des Gewöhnlichen Spindelstrauchs, auch Europäisches Pfaffenhütchen genannt, (Euonymus europaeus),

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Uwe ,

    Das ist ein stattliches Exemplar des Gewöhnlichen Spindelstrauchs, auch Europäisches Pfaffenhütchen genannt, (Euonymus europaeus),

    Hallo Werner
    Du bist Genial! :alright: Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich kenne die wenigen Pfaffenhütchen nur als kleine Sträucher, mit solchen Bäumen hätte ich nicht gerechnet.
    Dadurch bin ich jetzt weiter gekommen. Ich habe im Winter beim Autofahren Pilze an dem Baum gesehen. Ich sage auch den Namen nicht! :D Jedenfalls wachsen die ..... auch an Pfaffenhütchen. Ob die dann auch giftig werden? :eek:

  • Hallo Uwe,

    Das ist also der Dank für die Bestimmung ,daß du mir armseligem Ohrensucher zeigst ,wo die bei euch überall wachsen. :99:
    Seit fünf Jahren suche ich auf der Ostalb und habe nur einen toten Holunder mit Ohren gefunden.

    Wegen des eventuell vom Wirt auf das Ohr übergegangenen Giftes, mußt du Harry fragen.Selbst bestimme ich keine Pilze sondern verzehre sie
    nur.Vorgestern gab es wieder 600 g Pfifferlinge .So langsam geht der Vorrat zur Neige und Nachschub ist nicht zu erwarten.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!