Sommerabend an der Dhünntalsperre

  • Ein heisser Tag und ein kurzer Ausflug zur Dhünntalsperre. Auch hier ist es heiss aber still am Abend. Die drittgrößte Trinkwassertalsperre Deutschlands ist umgeben von Naturschutzgebieten und nur über Wanderwege zu erreichen (vorzugsweise bergab und zurück bergauf). Die Ufer sind nur an wenigen Stellen zu erreichen und die auch nur Von Frühjahr bis Herbst. Im Winter sind diese Zugänge wegen der rastenden Zugvögel und Überwinternden Vögeln gesperrt.
    Die Bilder wurden vom Damm zwischen der Vorsperre Grosse Dhünn und der Dhünntalsperre gemacht.
    Hier ein 180° Panorama in 4K vom Damm mit der Vorsperre Grosse Dhünn

    Vorsperre Grosse Dhünn


    Blick auf die Vorsperre Grosse Dhünn

    Die kahlen Bäume am linken Ufer beherbergen eine Kormorankolonie

    Kormorane auf dem See


    Gebirgsstelze

    Stileben im Abendlicht

    Abendstimmung an der Talsperre

    Die Sonne verschwindet hinter den Hügeln des Bergischen Landes

    Auf dem abendlichen See...

    ...ist noch ein Haubentaucherpärchen unterwegs

    die letzten Kormorane kehren im Abendrot zurück zur Kolonie

    die Dämmerung und noch ein paar Flieger in der Luft


    für uns folgte der schweisstreibende Aufstieg zurück zum Parkplatz

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    Top-Bilder und einer sehr schönen Gegend. Könnte mir gefallen, wenn sie nicht so weit weg wäre.

    Gruß Martin

  • .

    vor allem die spiegelfotos finde ich faszinierend!


    foto 1 hast du echt toll getroffen. ein feines landschaftsbild (dem ich persönlich vielleicht etwas vom himmel genommen hätte und den bildausschnitt mit meiner kamera eventuell tiefer angesetzt hätte)

    der minimalismus in foto 5 wurde hier von dir gekonnt in szene gesetzt.

    und foto 7 ist einfach nur ein traum! ein eckläufer, rechts unten der stein im unscharfen vordergrund, die ausleuchtung und das licht überhaupt ist wunderbar, und wie du hier meinen blick ins bild hinein führst - toll!

    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!