Sommerhitze

  • Das Außenthermoter ist ja innen nochmal abgedichtet und wie du auf Martins Bild gesehen hast, es hängt am Zaun und Wind und Wetter können da wüten wie sie wollen, es geht ohne Probleme, nich mal Kleinere

    Das zeigt aber immer noch 35,2 Grad Celsius an. Dabei hat es sich doch inzwischen deutlich abgekühlt wie auch von anderen hier gerade verkündet wurde. Also muß das wohl irgendwie defekt sein. Vielleicht ist auch bloß die Batterie schwach oder müßte mal nachjustiert werden. ;)

  • Übrigens messe ich daheim die Temperatur nicht in Grad Celsius,sondern in Kugeln Galileo. :D
    Dieses sogenannte Galileo-Thermometer steht bei uns im Wohnzimmerschrank,ist nicht nur
    dekorativ,sondern bequem vom Sofa aus abzulesen. ;)
    Wenn im Winter alle Kugeln oben schwimmen,wird es Zeit die Heizung einzuschalten. :21: Je wärmer
    es wird,desto mehr Kugeln senken sich nach unten, weil die Glasröhe mit einer Flüssigkeit gefüllt ist,
    bei der die Dichte sich mit der Temperatur ändert.
    Wenn alle Kugeln unten sind,wird es Zeit in kühlere Gefilde auszuwandern. :)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Galileo-Thermometer

    Kein der Geometrie Unkundiger trete ein.(Platon)

  • Das zeigt aber immer noch 35,2 Grad Celsius an. Dabei hat es sich doch inzwischen deutlich abgekühlt wie auch von anderen hier gerade verkündet wurde. Also muß das wohl irgendwie defekt sein. Vielleicht ist auch bloß die Batterie schwach oder müßte mal nachjustiert werden. ;)


    ...haste wohl das Datum überlesen :D

  • Das Datum is an der Wetterstation, nich am Außenthermometer ;)

    Dein Thermometer ist übrigens auch bei 18,5 Grad eingefroren :D

  • Ich dachte wir unterhalten uns hier über Temperaturen und nicht über das Datum.
    Es soll aber auch Thermometer mit Datumsanzeige geben. Ist mir aber an dem Besagten nicht aufgefallen.

    Hallo Norbert,

    dann will ich das Ganze mal auflösen. Was ich beim ersten Bild gezeigt habe, ist nur der Sensor mit Temperaturanzeige.
    Die dazugehörige Wetterstation in der Wohnung besitzt alle Anzeigen, was man so braucht oder auch nicht. Wann das Bild gemacht ist, kannst du von Datum ablesen. Unschwer zu erkennen ist auch die Wetteränderung bei uns.
    Zeile 1 = Außentemperatur
    Zeile 2 = Innentemperatur
    Zeile 3 = Uhrzeit
    Zeile 4 = Datum

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    das war sehr vorbildhaft. Nun bin ich überzeugt.


    Die dazugehörige Wetterstation in der Wohnung besitzt alle Anzeigen, was man so braucht oder auch nicht. Wann das Bild gemacht ist, kannst du von Datum ablesen. Unschwer zu erkennen ist auch die Wetteränderung bei uns.
    Zeile 1 = Außentemperatur
    Zeile 2 = Innentemperatur
    Zeile 3 = Uhrzeit
    Zeile 4 = Datum

    ABER:
    Bei einer richtigen Wetterstation werden außerdem noch der Luftdruck und die relative Luftfeuchtigkeit gemessen und angezeigt.

    Gruß an den Martin, der mich immer Norbert nennt.

    Einmal editiert, zuletzt von Noctilux (11. August 2018 um 19:19)

  • Hallo Martin,

    das war sehr vorbildhaft. Nun bin ich überzeugt.


    ABER:Bei einer richtigen Wetterstation werden außerdem noch der Luftdruck und die relative Luftfeuchtigkeit gemessen und angezeigt.

    Gruß an den Martin, der mich immer Norbert nennt.

    Hallo Bernd,

    dann entschuldige bitte die Verwechslung. Für die rel. Luftfeuchtigkeit haben wir extra Meßgeräte.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    Hier hat man wenigstens alles auf einen Blick, dazu noch schöne große Zahlen, so daß sich alles auch aus größerer Distanz noch alles bequem ablesen läßt.

    Hallo
    Jetzt ist der Uwe aber erschrocken :eek:
    41% innen und 31% außen ?( In welcher "Trockenwüste" wohnst du? 8o Das Gerät könnte einen "Hitzeschaden" bekommen haben? :26:

  • Hallo
    Jetzt ist der Uwe aber erschrocken
    41% innen und 31% außen In welcher "Trockenwüste" wohnst du? Das Gerät könnte einen "Hitzeschaden" bekommen haben?

    Wie ich schon sagte, können das manchmal auch die Lottozahlen sein. Deswegen habe ich eben meine klassischen Instrumente, die etwas verlässlicher sind. :99:

  • Hallo Martin,

    Hier hat man wenigstens alles auf einen Blick, dazu noch schöne große Zahlen, so daß sich alles auch aus größerer Distanz noch alles bequem ablesen läßt.

    Hallo Bernd,

    das ist auch eine neuere Wetterstation. Wie gesagt, ist unsere schon mit 20 Jahren sehr betagt. Unsere nächste hat das auch.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,
    die kosten ja heutzutage nichts mehr und das Angebot ist groß. Hier habe ich noch etwas Betagteres:

    Sieht aber noch aus wie neu. :57:

    Hallo Bernd,

    vielen Dank, aber warum sollen wir die Wetterstation erneuern? Sie funktioniert bestens und die nicht angezeigten Messwerte entnehmen wir anderen Geräten.

    meint der Martin

  • vielen Dank, aber warum sollen wir die Wetterstation erneuern? Sie funktioniert bestens und die nicht angezeigten Messwerte entnehmen wir anderen Geräten.

    meint der Martin

    Guten Morgen Martin,

    das klang zwar gestern noch etwas anders:

    Wie gesagt, ist unsere schon mit 20 Jahren sehr betagt. Unsere nächste hat das auch.

    aber es bleibt natürlich dir/euch überlassen, ob und wann ihr die Wetterstation erneuert.

    Ich glaube, so eine Wetterstation wie von dir gezeigt hatten wir auch mal. Bei sind sie leider etwas kurzlebiger.

  • Hallo Martin,


    Und trotzdem ,ich glaube ich habe Halluzinationen,
    ich habe immer dieses Bild vor Augen.


    Grüßle Wiltrud

    Hallo Wiltrud,

    das kommt vom "Wunschdenken" und hat nichts mit der Realität zu tun.

    erklärt der Martin

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (22. November 2018 um 15:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!