• wie auch immer das geschehen sein mag - es muß sehr wehgetan haben :(
    die verletzung scheint allerdings schon älter und verheilt zu sein.
    er kann damit jedenfalls jagen und fressen.
    das letzte bild hab ich stark ausgeschnitten, da erkennt man die verletzung an der schnauze.
    wegen wind, hitzeflimmern und entfernung sind die bilder leider nicht so optimal geworden....

  • Hallo Wannabee,

    das Füchslein hat ja ganz schön was auf die Schnauze gekriegt.
    Aber anscheinend stört ihn das nicht mehr sonderlich. Jedenfalls sieht er für mich nicht unterernährt aus.

    die Bilder finde ich allerdings durchaus gut gelungen. auf jeden Fall eine schöne Beobachtung die ich mir selbst auch mal gönnen würde. :D

    Viele Grüße
    Frank

  • Aber anscheinend stört ihn das nicht mehr sonderlich. Jedenfalls sieht er für mich nicht unterernährt aus.

    Die stecken schon einiges weg ,man sieht es im jedenfalls nicht an ,daß er leidet.

    Dieser hier hatte eine frische Laufverletzung ,man sah es am Gang wie er den Lauf geschont hat .Er schaut auch recht unglücklich.
    Als wollte er sagen ,du bist auch einen von denen ,welche mich ....angeschofahren haben.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • danke, @Hufra64 .... auf mich machte der fuchs auch keinen leidenden eindruck.
    aber es muß schlimm gewesen sein, als die verletzung noch frisch war. ich frag mich, wie er zu der zeit noch jagen und fressen konnte.

    stimmt, @Werner , dein fuchs schaut nicht grad glücklich in die kamera. da kann man nur hoffen, dass sein bein wieder gut verheilt ist.

  • Liebe wannabee,
    die Verletzung am Maul des Fuchses sieht schon irgendwie eigenartig aus. Wie die wohl entstanden ist? Du hast jedenfalls einen guten Blick für solche Abweichungen vom Normalen :28: .

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • danke, sabine :)
    da hab ich auch schon drüber nachgegrübelt.
    ich könnte mir vorstellen, dass es ein streifschuß gewesen ist, der ihm die halbe unterlippe weggerissen hat.
    aber mit sicherheit werden wir das wohl nie erfahren.
    dass ein beutetier wie maus, eidechse oder ähnliches, ihm diese verletzung beigebracht haben könnte, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

  • ich könnte mir vorstellen, dass es ein streifschuß gewesen ist, der ihm die halbe unterlippe weggerissen hat.

    Obwohl Fuchs und Dachs oft in einem Bau vorkommen und sich anscheinend vertragen .......
    Ich könnte mir durchaus vorstellen ,daß hier ein Dachs im "Spiel" war.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • .

    auch, wenn dein fuchs ein "armer" ist - über solche bilder von einem solchen gesellen würde ich mich riesig freuen!

    werner, deiner sieht noch "ärmer" aus. und auch ein wenig beängstigender sein blick (vielleicht auch aufgrund der nähe zum motiv)...

    .

  • werner, deiner sieht noch "ärmer" aus. und auch ein wenig beängstigender sein blick (vielleicht auch aufgrund der nähe zum motiv)...

    ja,Astrid der hatte offensichtlich seine Verletzung noch nicht ausgeheilt und hatte Schmerzen.
    Ob man es Säugetieren " im Gesicht " ansieht ,daß sie leiden ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Obwohl Fuchs und Dachs oft in einem Bau vorkommen und sich anscheinend vertragen .......
    Ich könnte mir durchaus vorstellen ,daß hier ein Dachs im "Spiel" war.


    stimmt, an den dachs hab ich noch gar nicht gedacht.
    aber dass die sich gelegentlich sogar im selben bau aufhalten, hab ich gar nicht gewußt .... also wieder was dazugelernt :)

    auch, wenn dein fuchs ein "armer" ist - über solche bilder von einem solchen gesellen würde ich mich riesig freuen!


    das tu ich auch! immer wieder! :)


    Ob man es Säugetieren " im Gesicht " ansieht ,daß sie leiden ?

    gute frage!
    ich denke, wenn man ein tier gut kennt oder es über längere zeit beobachtet, dann kann man sicher aus der gesichtsmimik lesen.
    bei meinem hund wußte ich immer, wie er grad drauf war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!