Tag des Kohlweißlings .....

  • ... so könnte ich den heutige Ausflug nennen.

    Hallo
    Gestern war ich am Strand, dort waren so viele Menschen wie Sandkörner .........
    Heute brauchte ich mal Ruhe und Schatten. Also auf in einen alten Gutspark.
    Am Eingang begrüßte uns ein (älterer) Schuppiger Porling. Das war vielversprechend. Sonst haben wir doch nur Wüste!

    Ich mag solche alten Parkanlagen.

    Wo ein Teich, da sind auch Libellen. Leider bin ich nicht dichter herangekommen.

    In rot gab es auch einige. (Sumpf- Heidelibelle oder so in die Richtung ?) ?(

    Natürlich noch einen von den Kohlweißlingen
    Dann der "Hammer"! Ein richtiger Pilz mit Hut und Stiel! :71:
    Naja, nur ein Samthäubchen, das Milchweiße Ding.

    Dann am Weg ein Champignon. Von Wuchsort, Aussehen und dem Doppelring würde ich auf Stadtchampignon tippen. Eigentlich war es ein Haus, innen war es bewohnt! <X

    Dann flach auf dem Boden, Angebrannte Rauchporlinge. Ist ja auch genug Holz im Boden.

    Dann waren wir noch etwas weitergegondelt, wo es noch ruhig auf der Insel ist.
    Die Bauern waren fleißig. Dieses Jahr kann sich keiner beschweren, daß das Getreide zu feucht ist.

  • Hallo Uwe,

    sehr schöner Bildbericht, vielen Dank. Zwischen 20:15 und 21:00 Uhr habe ich mir auf dem NDR einen Bericht über die Insel Rügen angesehen. Ich war 1980 das letzte Mal dort.

    Gruß Martin

  • Hallo Uwe,

    sehr schöner Bildbericht, vielen Dank. Zwischen 20:15 und 21:00 Uhr habe ich mir auf dem NDR einen Bericht über die Insel Rügen angesehen. Ich war 1980 das letzte Mal dort.

    Gruß Martin

    Danke Martin!
    Das schaue ich mir jetzt auch im Fernseher an. (mein Internetanschluß bringt wieder volle Leistung, der hatte etwas rumgezickt)

  • Hallo Uwe ,

    Ja, pilzmäßig wird man dieses Jahr recht bescheiden und freut sich über jeden auch noch so madigen der darumsteht.

    Mein Gott - was sind das für riesige Felder - da fliegt und zirpt doch nichts mehr .

    Was solls ,man braucht das viele Getreide für die vielen Menschen, selbst wenn es hier im Land nicht benötigt wird.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Uwe,

    herzlichen Dank für diesen überaus abwechslungsreichen Beitrag und die attraktiven Fotos!
    Bei deiner roten Libelle würde ich aufgrund des wichtigen Unterscheidungsmerkmal der ebenfalls rot gefärbten Beine auf die Feuerlibelle (Crocothemis erythraea) tippen!

    http://www.libellenwissen.de/libellenarten/…ae/feuerlibelle

    Lieber Gruß,
    Meinhard

    Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
    Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
    Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.

    -Hubert Reeves-

  • Lieber Uwe,
    in welchem Park auf Rügen war denn das? Der sieht ja wirklich verwunschen und interessant aus. Die Feuerlibelle ist ein Knallerfund, wie ich finde.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • .

    das foto der "alten parkanlage" sieht wie ein verwunschener, märchenhafter ort aus. wunderbar, dass es diesen park gibt. ich liebe dieses bild und wünsch mich grad dort hin!

    (und viel schöner sind solche parks als die, die auch alt sind, doch in denen jeder buchs zu kugeln, kegeln, vierecken, oder zu tieren geschnitten wird. mit blumenrabatten dazwischen und kurz getrimmtem rasen der von kiesbändern (auf denen menschen gehen können) unterbrochen wird. und alles symmetrisch und nach einem genauen plan angelegt ist...)

  • .

    das foto der "alten parkanlage" sieht wie ein verwunschener, märchenhafter ort aus. wunderbar, dass es diesen park gibt. ich liebe dieses bild und wünsch mich grad dort hin!

    (und viel schöner sind solche parks als die, die auch alt sind, doch in denen jeder buchs zu kugeln, kegeln, vierecken, oder zu tieren geschnitten wird. mit blumenrabatten dazwischen und kurz getrimmtem rasen der von kiesbändern (auf denen menschen gehen können) unterbrochen wird. und alles symmetrisch und nach einem genauen plan angelegt ist...)

    Hallo Astrid,

    manche Menschen verstehen darunter "Natur". Dort ist Natur nur nach Vorschrift !

    vermutet der Martin, der sich auch solche Parks ansieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!