NSG Beerwalde Teil 2

  • von der Entfernung her, eignet sich auch das NSG Beerwalde zum Morgentrip. Erstaunlich, wer da alles schon "aufgestanden" ist. Begrüßt wurden wir von einem Hasen, der dann seine Frühstückswiese aufsuchte. Immer präsent ist der Neuntöter. Als wir dann eine Steigung auf der Wiese überschritten, trafen wir ein Hasen-Trio beim Spiel an. Sie ließen uns bis auf 30-40 m ran und vergrößerten den Abstand. Wir konnten etwa eine Viertelstunde zuschauen und Bilder machen ohne das sie sich ins Feld oder Wald verzogen. Sogar mit einem Bläuling konnte ich einige Makroversuche machen.

    Gruß Martin

    bei unserer Ankunft am Morgen
    Begrüßung durch diesen Hasen, der...
    schnurstracks seine...
    Frühstückswiese aufsuchte
    allgegenwärtig der Neuntöter
    in der Ferne die Wahrzeichen von Löbichau
    in der Nähe vor uns spielte ein Hasen-Trio ausgelassen
    leider irritierte das hohe Gras den AF

    sie ließen sich nicht stören, achteten aber auf ausreichenden Abstand
    ich versuchte die Bildauswahl etwas zu optimieren

    Solo-Schau
    der hellgraue unscharfe Streifen ist die Fahrstrasse
    das müsste ein Hauhechelbläuling sein?
    die braune Färbung deutet auf ein Weibchen hin, denn die Männchen sind blau oben drauf
    wir trafen früh nur wenige Falter an wie das Wiesenvögelchen
    dank des letzten Regens sind die Tümpel mit Wasser gefüllt
    einsam drehte eine Nilgans eine Runde über dem Tal

    2 Mal editiert, zuletzt von phoenix66 (31. Juli 2018 um 10:00)

  • .

    soooooo viele hoppler!

    vielleicht liegt es an meinem laptop, meiner netzverbindung oder was weiß ich - aber viele deiner hier gezeigten fotos sehe ich extrem pixelig, bzw mit großen farbabrissen im hintergrund. ganz merkwürdig ist das...

    .

  • Hallo Astrid

    .
    vielleicht liegt es an meinem laptop, meiner netzverbindung oder was weiß ich - aber viele deiner hier gezeigten fotos sehe ich extrem pixelig, bzw mit großen farbabrissen im hintergrund. ganz merkwürdig ist das...

    .

    Geht mir genau so. Das hat aber wahrscheinlich mit einer zu starken Komprimierung der Fotos zu tun.
    Schade, wäre sonst eine schöne Fotoserie.

    Gruß
    Harry

  • Hallo Astrid

    Geht mir genau so. Das hat aber wahrscheinlich mit einer zu starken Komprimierung der Fotos zu tun.Schade, wäre sonst eine schöne Fotoserie.

    Gruß
    Harry

    ihr habt recht. Ich habe die Bilder mit TOP auf Forengröße gebracht. Meine comprimierten Bilder sehen nicht mehr so, wie die Originale aus. Aber ich muss mich den Forumsvorgaben anpassen. Noch mehr an den Bilder bearbeiten, will ich nicht.
    Bitte um Entschuldigung.

    Gruß Martin

    P.S. ich werde die Bilder mit dem JPG-Illuminator verkleinern und nochmal einstellen. Mal sehen, ob es eine Besserung gibt?

    dito

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix66 (31. Juli 2018 um 07:28)

  • ich habe nun im Eingangsbeitrag auf Anregung einiger Mitglieder die Bilder ausgetauscht und die Auswahl optimiert.
    Ich hoffe, dass es so besser ist?

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!