Blütenstände der Sonnenblumen

  • Hallo,

    hin und wieder trift man ganze Sonnenblumenfelder an, bei einigen darf man sogar welche pflücken und mitnemnen, wenn man dafür ein entsprechenden Geldbetrag in eine Sammelbox einwirft. Fotografieren kann man sie dagegen auch so. Interessant sind dabei die Variationen unter den Blütenständen und auch die Besucher, die sich dort einfinden.

  • Lieber Bernd,
    dieser Faden ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Du hast mal so ganz andere Ansichten gemacht, die besonders reizvoll sind. Besonders gut gefallen mir das 3. Bild aus Post 3 und aus dem Post 4 das letzte, richtig schön!

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • Liebe Sabine,

    verwunderlich ist das nicht, schließlich hatten wir in der letzten Zeit einiges um die Ohren mit einem gewissen Freund. ;)
    Ich bin eben kein Profi-Fotograf und meine Ausrüstung, die ich dabei habe, ist eher bescheiden. Umso mehr freue ich mich, daß es einigermaßen zusagt. :)

  • Sonnenblumen dienen übrigens nicht nur als interessantes Fotoobjekt, sondern zur Not auch als Kompass.
    Ältere Sonnenblumen sind immer zum Osten geneigt, wogegen die jungen Blüten immer noch der Sonne folgen, um diese für den Wachstum zu tanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!