Unbekannter Nachtfalter <= Apamea monoglypha

  • Moin in die Runde,

    dieser Nachtfalter saß bei uns Mitte Juni in der Wohnung. Leider war der Akku leer, bevor ich ein besseres Foto hinbekommen habe.
    Aber hier sitzt ja der ein oder andere Profi, deshalb frag ich mal, ob ihr den bestimmt bekommt.

    Ganz liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön fürs Anschauen

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Hallo Stefan ,

    die kommt deinem Bild schon ziemlich nahe ,
    Schwarzstrich-Kräutereule (Lacanobia thalassina)


    Werner wird sie wohl nicht heissen obwohl sie auf jedem Flügel mit "W" gezeichnet ist. :D

    Nachtrag : nach Fertigstellung des Beitrags (im Garten) war plötzlich das WLan weg !

    Aber egal , Sabines endgültige Bestimmung ist ja dazwischen gekommen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

    Einmal editiert, zuletzt von Werner (24. Juli 2018 um 22:22)

  • Ach herrje, die sehen sich ja ähnlich,

    Sabine, vielleicht schaust du ja nochmal am PC drauf, ansonsten taufe ich unseren Besuch auf Werner, die Große Grasbüscheleule.

    PS: Einfach das Thema editieren genügt auch.
    Vielen Dank euch Beiden. Ich hatte da keinen Ansatz geschweige denn Ahnung.
    Oh ich sehe grad, dass ich die Formulierung falsch gelesen habe. Das ist ja eine schon eine fertige Aussage. Dann wirds wohl stimmen und ich passe das Theam selbst an.

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (109), Seidenschwanz (Waldschnepfe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!