Muna-Oberndorf Teil 3

  • Hallo zusammen,

    zum Sonntagsfrühstück servierte ich euch den 3.Teil der Muna-Oberndorf-Tour. Auf der Suche nach neuen Objekten sind wir diesmal mit den Fahrrädern unterwegs gewesen. Neben dem Teich suchten wir auch nach den Wildpferden, die in einem eingezäunten Bereich leben. Aber leider haben sie sich so gut versteckt, dass wir keine "Nasenspitze" sahen. Dabei sind mir zwei Schmetterlinge vor die Linse gekommen, die ich nicht bestimmen kann. Das ist der Perlmutfalter und ein Bläuling. Vom Schwalbi keine Spur. Verschiedene Hinweistafeln zeigen die ehemalige und gegenwärtige Verwendung des Gebietes an. Ich wusste nicht, dass dort auch die Produktion von Bomben und Granaten mit Häftlingen ausgeführt wurde. Es war nur die Lagerung für den Nachschub an die Front bekannt. Auch eine 5. Beerensorte( Preißelbeeren) gedeiht dort. Vom 2.-3. Bild wird eine stillgelegte Kiesgrube gezeigt.

    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!