Muna-Oberndorf Teil 2

  • Hallo zusammen,

    nach der erfolgreichen Sichtung des Schwalbenschwanzes, sind wir nochmal auf Erkundungstour in dem Gebiet gewesen. Diesmal hielt sich der "Schwalbi" versteckt. Aber es gibt ja noch vieles anderes zu sehen. Mehrere Schmetterlinge und auch die Renaturierungsarbeiten habe ich der "Nachwelt" erhalten. Nebenbei habe ich ein paar Vögel "eingesammelt". :D Morgen "reiten " wir die nächste Tour mit dem Fahrrad!! :alright:
    Eine Grube mit Kies soll es geben und auch Pferde als Landschaftspfleger. Schaunmermal. Das Angebot an Erd-. Him-, Brom- und Blaubeeren war auch nicht zu verachten.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin ,

    Dein "valesina " bestätigt mir das diesjährige ,häufige Vorkommen dieser Form !
    Ich hab mittlerweile an verschiedenen Orten welche gesehen .

    Noch was :

    Hör jetzt auf mit den Trauermänteln ,sonst ist mir das Wochenende noch versaut . :D

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Noch was :

    Hör jetzt auf mit den Trauermänteln ,sonst ist mir das Wochenende noch versaut . :D

    ich finde das zwar "traurig", aber bei dir soll auch wieder die Freude einkehren. Deshalb bleiben weitere ""Trauergäste" im Archiv.

    Gruß Martin, der auch heute keinen Schwalbi sah.

  • Lieber Martin,

    der "Schwalbi" hat sich ja offenbar gut versteckt, wie Du auch schriebst. Nun sitze ich hier geduldig seit gut 5 Stunden vor Deinen Fotos aber ich kann auf den Suchbildern leider keinen "Schwalbi" entdecken .. weder einen Schwalbenschwanz .. weder ohne Leine noch angeleint .. noch eine Schwalbe mit Schwanz .. was mache ich bei der Suche falsch? :eek::eek::eek::eek::cry::cry::cry::cry:

    :25::40::25::40::25::40:

    .. jedenfalls ein sehr spannendes und schweres Suchrätsel für den Samstag! :alright::twisted::thumbup::thumbup:

  • Hör jetzt auf mit den Trauermänteln ,sonst ist mir das Wochenende noch versaut . :D


    ...mir saß sogar einer auf den Finger, leider war Martin nich schnell genug fürn Foto ;) und nun ein schönes WE ;)

  • Lieber Martin,

    der "Schwalbi" hat sich ja offenbar gut versteckt, wie Du auch schriebst. Nun sitze ich hier geduldig seit gut 5 Stunden vor Deinen Fotos aber ich kann auf den Suchbildern leider keinen "Schwalbi" entdecken .. weder einen Schwalbenschwanz .. weder ohne Leine noch angeleint .. noch eine Schwalbe mit Schwanz .. was mache ich bei der Suche falsch? :eek::eek::eek::eek::cry::cry::cry::cry:

    :25::40::25::40::25::40:

    .. jedenfalls ein sehr spannendes und schweres Suchrätsel für den Samstag! :alright::twisted::thumbup::thumbup:

    Hallo Peter,

    im Teil 2 der Muna-Oberndorf-"Expedition" gab es keinen Schwalbi. Den findest du nur im ersten Teil. Gerne hätte ich auch im zweiten Teil einen eingefügt, aber das Schicksal "schlug" erbarmungslos zu. So löst sich das Rätsel auf. :D:thumbup:

    Gruß Martin, der auch im dritten Teil keinen Schwalbi zeigen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!