Pieris napi? <= Grünader-Weißling bestätigt

  • Hallo zusammen,

    nochmal ein Falter, den man möglicherweise doch noch bestimmt bekommt.
    Diesmal ein Weißling, den ich aufgrund der schwarzen Dreiecke am Flügelrand für Pieris napi halte. Der wird ja auch Rapsweißling genannt und ich habe ihn in einem Rapsfeld gefunden...könnte ja passen.
    Ich erkenne aber trotz Bearbeitung der Bilder keine schwarze Zeichnung im Flügel. Diese waren zwar überbelichtet, aber dass man so gar nichts sieht, wundert mich dann doch.

    Bilder

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (142), Seidenschwanz (Schwarzkopfmöwe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Danke Klaas!

    Beste Grüße,
    Stefan

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Lifelist:
    Vögel:
    - Deutschland: 276, Seidenschwanz

    - Welt (2024): 301 (142), Seidenschwanz (Schwarzkopfmöwe)

    - (Garten): 120, Kurzschnabelgans

    Wirbellose: 1.626, Gibbaranea bituberculata

  • Hallo Stefan ,

    Dieser Falter ist auch einer der dieses Jahr auf der Ostalb sehr häufig vorkommt ,mit ihm das Landkärtchen und der Kaisermantel.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!