Ammen-Dornfinger

  • Grüß dich Naho ,

    Herzlich Willkommen hier !

    Eine schöne Entdeckung ,die fehlt mir noch . Wo (ganz grob) hast du die gesehen ?

    Gutes Bild !

    Hast du noch andere Makros ,ich möchte mir diesen Vorsatz kaufen .

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Danke Naho ,

    Sieht gut aus ,insbesondere die Spinne.
    Ich habe auch die p900 und würde gerne das eine oder andere Makro, ohne Anspruch auf Höchstqualität,mit nach Hause nehmen.
    Da meine ich ,daß das Raynox ein guter Kompromiss wäre .Vor allem schnell aufsetzbar.
    Uwe @Moosfreund hat mir das auch schon empfohlen,ich hab es aber eine zeitlang aus dem Auge verloren.

    Wenn man bedenkt ,welchen Bereich wir damit abdecken können ,ist das schon eine klasse Kamera.
    Es braucht halt Helligkeit dann klappts.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Hallo Naho,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. :)

    Deine Spinne wäre mir unheimlich...

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • .

    coole makros zeigst du, lieber naho. auch die kreuzspinne gefällt mir!


    ...und ich oute mich: meine bridge war die P500 - bis vor einiger zeit.

    lieber werner, zum raynox möchte ich nur den hinweis geben, das der 250ger echt meine geduld strapazierte. mit dem hab ich nämlich begonnen und zwei wochen gebraucht, bis ich damit einigermaßen brauchbare fotos schießen konnte. der akzeptanzbereich ist sehr gering und der abstand zum motiv schwierig, weil nur in einem wirklich kleinen bereich, zu halten. ich hab mir den leider selber "eingebildet" und wollte ihn unbedingt haben. mein fehler. zwischendurch hätte ich das ganze ding oftmals am liebsten weit aus geworfen!

    da musste was anderes her! mit dem raynox 150 fotografiere ich bis heute und bin wirklich sehr zufrieden (nur die kamera hat sich zwischenzeitlich geändert. der raynox 150 aber blieb!) hier ist der bereich in dem fotos möglich sind etwas großzügiger bemessen und die makros werden trotzdem recht gut. würde ich nochmal vor der entscheidung stehen mit welchem raynox ich fotografieren möchte, würde ich sofort zum 150ger greifen!

    aber entscheiden musst du selbst...

    -

  • Liebe Astrid,

    ich hatte auch den Raynox 150 für die DSLR gekauft. Leider hatte ich nicht die Geduld, mich mit dem Vorsatz einzuarbeiten und so wurde er wieder verkauft. Ich möchte erstmal den Makromodus meiner Fuji-Kameras ausreizen, ehe ich wieder zum Raynox greife.

    Gruß Martin

  • da musste was anderes her! mit dem raynox 150 fotografiere ich bis heute und bin wirklich sehr zufrieden (nur die kamera hat sich zwischenzeitlich geändert. der raynox 150 aber blieb!) hier ist der bereich in dem fotos möglich sind etwas großzügiger bemessen und die makros werden trotzdem recht gut. würde ich nochmal vor der entscheidung stehen mit welchem raynox ich fotografieren möchte, würde ich sofort zum 150ger greifen!

    Liebe Astrid,

    Danke für den Hinweis !

    Orientiert an den Bildergebnissen deiner Homepage ,auch wenn sie jetzt nichts mit dem Raynoxvorsatz zu tun haben, werde ich wohl das mit dem 150 er pobieren .Inwiefern das mit der P900 zusammenfunktioniert werden wir dann sehen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • .
    lieber werner, jedes meiner makros (insekten wie seifenblasen-, oder ölbilder) habe ich mit dem raynox gemacht. und zu 99% entstanden diese mit dem 150ger. ich besitze kein makro-objektiv. bis heute nicht.

    lediglich aus der nikon P500 wurde vor einiger zeit eine lumix. das betrifft dann aber nur die neuen fotos. alle älteren entstanden noch mit der P500.

    meine bridge (nikon P500) besaß allerdings kein filtergewinde. da hat mein freund mir einen adapter gebastelt damit ich den raynox überhaupt verwenden konnte. die P900 hat jedoch ein filtergewinde, soweit ich eben nachgelesen habe. das müsste dann also problemlos klappen mit dem raynox.


    soweit ich weiß, fotografiert auch silke - @Seide mit einem raynox. vielleicht kann sie uns sagen, welchen sie verwendet - das könnte für dich ebenso interessant sein. von allen anderen hier kann ich es nicht sagen...

    .

    Einmal editiert, zuletzt von @strid (14. Juli 2018 um 13:29)

  • das wäre ich auch für mich neu und sehr interessant! Ich betrachte dann die Nikon mit "anderen" Augen. Das war für mich ein Kamera-K-O-Kriterium. Dazu gehört auch ein Blitzschuh und ein Fernauslöseranschluss. Für Notlösungen bin ich weniger zu haben in diesem Bereich.

    Gruß ein überraschter Martin

  • .

    tja, damit triffst du den nagel auf den kopf. aber als ich vor 6 jahren mit der fotografie begonnen habe waren für mich weder blitzschuh, noch filtergewinde oder fernauslöser wichtig. mein freund versuchte mich eh, mich mit allen mitteln davon zu überzeugen das dies sehrwohl essentiell für vernünftige bilder wäre, doch für mich war zum damaligen zeitpunkt der "sterneneffekt" einfach ausschlaggebend.... (heute, da ich mich mittlerweile etwas intensiver mit der fotografie auseinandersetze, selbst unfassbar!)

    .

  • lieber werner, jedes meiner makros (insekten wie seifenblasen-, oder ölbilder) habe ich mit dem raynox gemacht. und zu 99% entstanden diese mit dem 150ger. ich besitze kein makro-objektiv. bis heute nicht.

    lediglich aus der nikon P500 wurde vor einiger zeit eine lumix. das betrifft dann aber nur die neuen fotos. alle älteren entstanden noch mit der P500.

    meine bridge (nikon P500) besaß allerdings kein filtergewinde. da hat mein freund mir einen adapter gebastelt damit ich den raynox überhaupt verwenden konnte. die P900 hat jedoch ein filtergewinde, soweit ich eben nachgelesen habe. das müsste dann also problemlos klappen mit dem raynox.


    soweit ich weiß, fotografiert auch silke - @Seide mit einem raynox. vielleicht kann sie uns sagen, welchen sie verwendet - das könnte für dich ebenso interessant sein. von allen anderen hier kann ich es nicht sagen...

    Liebe Astrid ,

    Ja ,wenn das keine ermunternden Aussagen sind ! Ich bestell das Ding sofort .

    Herzlichen Dank für diese ,für mich wichtige Info !

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!