welchen falter hab ich hier erwischt? ...... (bestimmt als Schwammspinner, Lymantria dispar)

  • Falter wecken bei unserer Katze und bei mir immer und sofort das Interesse, was bei meiner Frau wiederum auf wenig Verständnis stößt, überhaupt wenn ich dann noch Bilder machen möchte.

    wannabee: Entschuldige wenn ich mich unter Deiner Headline hier mit einbringe, aber sie stellt auch meine Frage dar, der ich zwar alles was kreucht und fleucht als "spannend" betrachte, aber nur ganz selten auch Ahnung habe, wen oder was ich da mit der Cam eingefangen habe. ;)


    P.S. Meine Frau würde auf Anhieb sagen: "Ach...eine Motte!"

    <

    Zitat

    "Mein Fernweh wurde nie geheilt...die Sehnsucht niemals abgeseilt"

    2 Mal editiert, zuletzt von Mioram (15. Februar 2019 um 07:51)

  • Danke, Peter! Mit "Eulen" haben wir es bissel, die Tochter und ich. Bei "Gamma" denke ich zuerst an die Strahlung und den tödlichen Gammablitz aus vielen Lichtjahren Entfernung, der unseren Planeten durchaus einmal treffen könnte, wenn es eben so sein soll.
    Ich kucke halt viele "Lesch's Kosmos" - Folgen bei YouTube. :D

    <

    Zitat

    "Mein Fernweh wurde nie geheilt...die Sehnsucht niemals abgeseilt"

  • Hallo Mioram,

    da habe ich es leichter als du. Als Mathematiker hat man es viel mit griechischen Buchstaben zu tun und das weiße Zeichen auf den Flügeln ähnelt in der Tat einem geschriebenen kleinen Gamma.

    Viele Grüße
    Peter

    Liebe Grüße

    Peter

    - - - - - - - - - - - - - -

    Aus meiner Lebensliste: Tiere aus meinem Garten:

    145 Falter (Album), 84 Käfer (Album), 50 Wanzen (Album)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!