gestochen hat er mich nicht....

  • Hallo Wannabee,

    an solchen Bildern arbeite ich noch, ganz große Klasse! :alright:

    Gruß Martin, der sich weiterhin an Flugobjekten ausprobiert.

  • Einen Wespenbussard hatte ich auch mal erwischt, leider nich im Flug, schöne Bilder :thumbup:

  • danke euch :)
    ich muß gestehen, ich hab ne ganze weile gerätselt, was ich da eigentlich fotografiert hatte.
    einen wespenbussard kannte ich bisher nämlich noch nicht :D

    und @Elvira B. ,
    was heißt hier *leider nicht im flug?* .....ich gäb was drum, wenn ich einen greifvogel auch mal schön brav auf einem ast sitzend erwischen würde.
    aber ich komm da so gut wie nie nah genug ran :D

  • Liebe wannabee,
    großartig sind die Fotos geworden, und ich gratuliere auch zur Sichtung dieses seltenen Vogels.

    Liebe Grüße Sabine


    Ich verstehe nicht, dass wir unseren wunderbaren Planeten umbringen,
    aber zum unwirtlichen Mars fliegen wollen.
    Franz Viehböck (*1960, bisher einziger Weltraumfahrer Österreichs)

  • und @Elvira B. ,
    was heißt hier *leider nicht im flug?* .....ich gäb was drum, wenn ich einen greifvogel auch mal schön brav auf einem ast sitzend erwischen würde.
    aber ich komm da so gut wie nie nah genug ran :D


    ...komisch, letzter Zeit finde ich ständig welche, die auf Bäumen sitzen ;) aber der Wespenbussard war seht wet weg und dazu noch ganz oben auf nen Baum, da haben die anderen Bussarde jetzt schon besser mitgespielt :D

  • Wo trifft man nur immer so majestätische und seltene Tiere, wie den Wespenbussard, der tatsächlich das gestreifte Gefieder einer Wespe hat. :eek::alright: .. gibt es dafür eigentlich eine spezielle Uhrzeit, bei der die Wahrscheinlichkeit, den aufnehmen zu können, am größten ist? Und die zweite Sensation für mich sind dann immer diese super Fotos! Ein Grzmek und Sielmann hätten das nie besser machen können .. auch wenn es da ja immer um Filme ging. :thumbup:

  • Liebe Wannabee,

    da ich solch einen seltenen Vogel noch nie gesehen habe und wohl auch nie sehen werde, bin ich umso dankbarer, dass du diese Wahnsinnsfotos machen konntest und ich ihn mir so nah anschauen kann. Ein Prachtkerl. :18:

    Herzliche Grüße Rosmarie

    "Sollte man nicht überhaupt begeistert sein über die Welt, in der man lebt?" (Ausspruch von Kasimir hier im Naturforum)

  • .

    zu diesen tollen fotos gratuliere ich auch ganz herzlich!!!!

    peter, wenn sie am dobratsch die thermik nutzen um in richtung süden weiterzuziehen, könntest du sie einmal im jahr auf jeden fall in kärnten antreffen. bis zu 7000 wespenbussarde werden da innerhalb weniger tage/wochen gezählt. dieses naturschauspiel wird auch allen interessierten durch fachleute vor ort (und eigens bereitgestellten ferngläsern) näher gebracht und erklärt. ist echt toll!

    gesehen haben wir schon viele - auch ganz nah an der straße in den bäumen sitzend. fotografieren ließen sie sich aber noch nie von uns - zumindest nicht in der qualität wie du es hier zeigst, wannabee - deshalb finde ich deine bilder auch so unglaublich toll!!!

    .

  • .

    ach ja, da du nach der uhrzeit fragtest - später vormittag, gegen mittag hin, könntest du glück haben. eben wenn die thermik einsetzt. kommt halt auch aufs wetter drauf an. aber dann schrauben sie sich vorm dobratsch hoch. ende august, jedes jahr.

    mein freund fragte warum du dich dafür interessierst, da dein spezialgebiet ja steine sind. doch wir vermuten, es liegt an den bernsteinfarbenen augen. ja, dann musst du echt nah an die rankommen... *grins*

    .

  • Wo trifft man nur immer so majestätische und seltene Tiere, wie den Wespenbussard, der tatsächlich das gestreifte Gefieder einer Wespe hat. .. gibt es dafür eigentlich eine spezielle Uhrzeit, bei der die Wahrscheinlichkeit, den aufnehmen zu können, am größten ist? Und die zweite Sensation für mich sind dann immer diese super Fotos! Ein Grzmek und Sielmann hätten das nie besser machen können .. auch wenn es da ja immer um Filme ging.


    bei soviel lob werd ich ja ganz rot :29::D
    also ich hab ihn im drömling getroffen bzw. hat ER beinahe MICH getroffen.
    er hatte wohl nicht mit mir und meiner kamera gerechnet als er da plötzlich zwischen den büschen auftauchte.
    die uhrzeit war so ca zwischen 17 und 18 uhr.

  • da ich solch einen seltenen Vogel noch nie gesehen habe und wohl auch nie sehen werde, bin ich umso dankbarer, dass du diese Wahnsinnsfotos machen konntest und ich ihn mir so nah anschauen kann. Ein Prachtkerl.


    sag niemals nie!
    plötzlich taucht er vor dir auf, du machst ein foto und weißt nichtmal, was du da gerade geknipst hast.
    so ging es mir schließlich auch :D
    danke dir :)

  • gesehen haben wir schon viele - auch ganz nah an der straße in den bäumen sitzend. fotografieren ließen sie sich aber noch nie von uns - zumindest nicht in der qualität wie du es hier zeigst, wannabee - deshalb finde ich deine bilder auch so unglaublich toll!!!


    dankeschön :)
    und ich kannte ihn nichtmal!
    die nähe macht die guten bilder. soviel glück werd ich wahrscheinlich so schnell nicht wieder haben.

  • und @Elvira B. ,
    was heißt hier *leider nicht im flug?* .....ich gäb was drum, wenn ich einen greifvogel auch mal schön brav auf einem ast sitzend erwischen würde.
    aber ich komm da so gut wie nie nah genug ran


    ja, das hab ich am donnerstag noch gesagt!
    und prompt ging bereits am freitag mein wunsch in erfüllung.
    auch wenn es nur ein recht kleiner greif war und der ast ein weidepfahl.

    hier war ich noch etwas weiter weg.
    irgendetwas hat er da gefressen, möglicherweise ein heupferd.


    und hier hatte ich mich dann etwas näher rangepirscht.
    leider hatte er da schon aufgefuttert, so dass das heupferd eine vermutung bleibt.

  • Hallo Wannabee,

    Greifvogel mit Beute ist doch schon mal was.
    Heupferd könnte gut hinkommen. Das Gegenteil wird auch keiner beweisen können so lange der Greif den Schnabel hält und nix anderes sagt.
    Jedenfalls ein schönes Bild das ich mir auch selber gönnen würde.

    Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!