Bei W'amsels ist man flügge

  • Heute Morgen am Fluß .

    Lautstarkes Betteln oberhalb der Brücke ,die Wasseramseln sind flügge und werden im 30 sek -Takt von den Altvögeln bedient.

    Was die bloß in so kurzer Zeit finden ?
    ein Jungvogel auf der Spundwand der andere näher am Altvogel da steht die Fütterung unmittelbar bevor fix und fertig sieht sie aus das weisse Lid zugedrückt, übergibt sie das Futter und weiter bettelt der auf der Spundwand zwischendurch mal kratzen der schaut zu mir zwischendurch suchen sie auch selbst nach fressbarem schon wieder der da oben Augen zu Schnabel auf -was wohl als nächstes kommt - Köcherfliegenlarve , Bachplanarie ...
    Diese Eltern müssen unglaubliches leisten um ihre Jungen satt zu machen.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Lieber Werner,

    da sind dir wieder ganz tolle Fotos gelungen. :97:

    Eindrucksvoll belegen diese Fotos,dass es auch für die Tiere,
    nicht leicht ist den Nachwuchs großzuziehen.
    Und vielleicht nicht nur einmal im Jahr den Stress mit der Brut.
    Nö,ich bin froh kein Vogel zu sein. :99::99::99:

    Grüßle Wiltrud

  • .

    die nähe zu den tieren fasziniert mich - bei uns haben die eine fluchtdistanz von gefühlt einem kilometer!

    und foto 5 ist ja zuckersüße :45: wie der sich aufplustert und man jedes federchen erkennen kann

    -

  • Also Werner,

    das ist ja wieder einmal eine ganz besonders gelungene Doku. :alright::alright::alright:
    Da könnte ich wie schon so oft bei deinen Touren wieder einmal glatt neidisch werden. :D

    Viele Grüße
    Frank

  • Touren

    Lieber Frank ,

    Das war ein leichtes Unterfangen zwischen Grünzeug fortschaffen und Enkelin von der Schule abholen.
    800 Meter gehen ,dann 19 min am Brückengeländer stehen ,Bilder machen und fertig.

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

  • Ach ja, noch was .Auf der anderen Brückenseite ,im durch die Spundwand gebildeten Kanal ,lagen diese
    scheinbar unverletzten Entchen.
    Haben die vielleicht Rattengift aufgenommen oder weiss da jemand mehr ?

    Jeder weiss was ,zusammen wissen wir viel und insgesamt wissen wir viel zu wenig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!